Frage von Squid1337, 25

AMD oder Intel bei Videoschnitt?

Ich habe einen Intel Core I7-4790 mit 4x3.6Ghz. Ein 15 Minuten Video dauert zum Rendern ungefähr 30 Minuten also das doppelte, nun frage ich mit daher es ja AMD prozessoren mit 8 Kernen und 4.5 Ghz gibt, ob die trotz weniger Geld auch wirklich schneller Rendern.

Zum Rendern benutze ich Sony Vegas Pro 11.

Danke im Voraus. =)

Antwort
von KaeseToast1337, 18

Nein denn AMD hat einfach schlechtere prozessoren. Auch wenn es nach mehr klingt. Inter verbaut einfach stärkere Kerne bzw überhaupt richtige kerne.

Kommentar von Squid1337 ,

Also würde es für Videoschnitt und Rendergeschwindigkeit nichts bringen zu einem AMD Prozessor zu wechseln?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Auf keinen fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community