also ich wollte mir die 6990 hd bestellen würde aber nur auf einem phillips ca.92 cm 3d fernsehr zocken würde sich da die grafikkarte lohnen oder doch eher die hd6970 2gb und in 3 monatren würd ich mir dann die 2te hollen also welche karte würde mehr bringen und eine bessere fps erzeielen? und nein ich holle mir keine nvidia ;D
AMD HIS HD6990
Antworten (3)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
PrinceVanPrinceVan
heyhou,
warum keine Nvidia, wenn du schon nen 3D-Fernseher hast? Ich bezweifel stark, dass du nen 3D-Fernseher hast, der mit ATI/AMD-Karten läuft...
Abgesehen davon solltest du dir jetzt gerade eigentlich keine Grafikkarte für dieses Budget kaufen... ganz einfach weil AMD inoffiziell für den 6. Dezember den Release ihrer neuen 7000er 28nm Karten angekündigt hat. Nvidia dürfte bald darauf nachziehen. Wenn du also nicht uuunbedingt jetzt ne neue Karte brauchst, solltest du noch warten.
By the way, die 6970 würde reichen, die 6990 ist ihr Geld nicht wert :-)
-
0
Hm würde erstmal eine HD 6970 kaufen. Und sobald die nicht mehr reicht eine neue Karte aus der HD 7xxx Serie, die anfang nächstens Jahr erscheint.
-
0Antwort von
massivgrassmassivgrass
denke mal mit 2en bist du schneller und die 6990 hat ja im Prinzip auch nur 2. Weiß jetzt nicht ob die mehr Recheneinheiten hat aber die bringen dir beim Spielen sowieso nichts, maximal für Primegrid oder bei CAD-Software.
Kommentar von
placebopat121 also ich weiss nich ob du dich da auskensst aber bei z.b. gta 4 mit den ganzen mods w.z.b. texture mod enb series mod würde die graka hd6970 das aushalten? mein system: amd phenom X4 +wasserkühler 10 gb arbeitsspeicher
Kommentar von
massivgrassmassivgrass Also ich weiß von der 590 dass die bei Spielen langsamer ist als 2 570er weil eine Dual-Grafikkarte einfach Probleme mit der Kühlung hat und die 6990 ist wohl auch runtergetaktet. Wenn du sowieso eine WaKü hast dann kannst du dir auch eine 6990 mit nem Wasserblock drauf kaufen dann solltest du überhaupt keine Probleme mehr haben.
-
ja hab ich jetz auch kauf mir später entweder noch ne 2te oder halt die neue 700 serie;D
ich habe den leisen Verdacht dass der 3D-Fernseher mit nem IZ3D-Treiber angesteuert werden kann, also da würde ich mir keine Sorgen machen