Frage von CaptianDonut, 43

Kann ich eine AMD HD 6570 Grafikkarte in einen Laptop (Lenovo g50-45) einbauen?

erstens kann ich bei meinem lenovo g50-45 sowas wie eine 2 gb ram und eine 8 gb ram einbauen weil ich ja angeblich 2 slots hab fuer arbeitsspeicher und dann wuerde ich noch eine AMD HD 6570 is das ne gute graphic karte? ist auf jedenfall billig und wie installiert man eine AMD HD 6570 beim lenovo g50-45 oder geht das nicht ? wenn nein was fuer eine karte kann ch benutzen wie z.b. gta 5 u.s.w.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 27

In den meisten Fällen kannst Du bei einem Laptop weder CPU noch Grafikkarte tauschen, da diese Chips fest auf dem Mainboard verlötet sind. Und eine Grafikkarte für einen Desktop PC kannst Du schon mal gar nicht in einen Laptop einbauen, die passt schon von der Größe her gar nicht da rein.

erstens kann ich bei meinem lenovo g50-45 sowas wie eine 2 gb ram und eine 8 gb ram einbauen weil ich ja angeblich 2 slots hab fuer arbeitsspeicher

Dieser Teil der Frage ist etwas unverständlich. Meinst Du, Du hast 2 GB Arbeitsspeicher und willst auf 8 GB aufrüsten? Dann bräuchtest Du zwei 4 GB Speichermodule (oder auch ein 8 GB-Modul)

Allerdings bezweifle ich, dass sich der Laptop überhaupt zum Zocken, schon gar nicht für ein Spiel wie GTA 5, eignet.

Noch etwas, schau mal, ob bei Dir noch ein paar Kommata herumliegen, in der Frage fehlen sie nämlich.

Antwort
von qugart, 18

Das G50-45 ist ein günstiges Einstiegslaptop. Geeignet für Office-Anwendung und Browsen.

Ein Aufrüsten von Grafikkarten ist in dieser Preisklasse nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten