Frage von windowspro12345, 42

AMD HD 5970.Nur eine GPU wird benutzt!?

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer HD 5970.Normaler weise sollte doch die Graka locker GTA 5 auf hohen Einstellungen schaffen (i3-6100)Aber da nur eine GPU benutzt wird ruckelt es natürlich.Wisst ihr vllt warum oder muss ich noch iwas umstellen?

MFG windowspro12345

Antwort
von Bounty1979, 26

Naja, die HD 5970 ist immerhin schon 7 Jahre alt und die 300 Watt TDP sind eigentlich unzumutbar, wenn man bedenkt, dass eine GTX 950 mit einer TDP von 90 Watt schon stärker ist.

Die HD 5970 hat zwar 2 GB VRAM, da aber 2 GPUs vorhanden sind, und jeder GPU 1 GB VRAM zur Verfügung stehen, hat die Grafikkarte effektiv nur 1 GB VRAM, da der VRAM bei Multi-GPU nur gespiegelt wird.

Und 1 GB VRAM sind für GTA5 schon verdammt wenig.

Du solltest demnächst mal über ne neue Grafikkarte nachdenken, evtl. eine AMD RX 480, wenn die nächste Woche erscheint.

Hoffentlich hast du die Grafikkarte nicht erst gekauft, die CPU ist ja auch relativ neu.

Kommentar von windowspro12345 ,

ich bin am überlegen ob ich mir ne 770ti oc mit 4 gb kauf aber das kann leider noch bissl dauern.laut gta 5 kann ich bis 2gb benutzen hab ich auch bloß warum wird nur eine gpu benutzt hab auch im catalyst center eingestellt das er crossfire benutzen soll macht er aber nicht treiber ist der neuste (15.7.1) hatte vor dem i3 nen 1070t (glaube ich) und da lief das schon um einiges ruckliger

Antwort
von Deamon133, 34

Vlt ist ein falscher Treiber installiert oder sie wird vom PC in den energiesparmodus gezwungen mal die Energie Einstellungen checken und den aktuellen Treiber von der Hersteller Seite laden

Antwort
von NiklasRi, 31

Gta 5 auf hohen Einstellungen mit einer 6 Jahre alten Grafikkarte und einer schwachen cpu?!? 

Wir leben im Jahr 2016 die Hardware schafft nie gta5 auf hoch

Kommentar von windowspro12345 ,

ich weiß aber warum läuft nur die eine gpu? wenn ich mit gpu 1 knapp 25 fps auf hoch hinkriege dann sollte ich mit der 2ten locker auf die 35 kommen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten