Frage von DerHerrDrDavid, 15

Amd GraKa in neues MoBo mit Nvidia GraKa stecken?

Hallo Leute, ich habe meinen halben PC geschrottet... und ich weiss das auf jedenfall mein MoBo und die CPU kaputt sind... Jetzt wollte ich eben bei nem Kumpel testen ob die GraKa funktionier. Jedoch hat er eine Nvidia Graka und ich eine AMD... kann ich diese auch da einstecken? :(

MfG David S.

Antwort
von Parhalia, 9

Prinzipiell ist es einem Mainboard egal, ob die Grafikkarte nun von Nvidia oder AMD stammt. Deine AMD - Grafikkarte sollte nur keine markant höhere Leistungsaufnahme als die Nvidia Deines Kumpels haben. ( nicht dass Du damit sein Netzteil überlastest )

Ansonsten zieht er seine Nvidia kurz aus dem PCIe - Slot und steckt stattdessen kurz Deine AMD hinein. Windows sollte er dann aber nicht hochfahren lassen, sondern nur direkt das BIOS öffnen. Ansonsten würde Windows nach einem anderen Grafiktreiber verlangen.

Antwort
von Nikita1839, 7

Das kommt darauf ein welchen Anschluss die GraKa's haben und ob du einen Treiber findest.
Wenn die Anschlüsse die selben sind, sollte es klappen, so zumindest meine Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community