Frage von derDINER99950, 45

AMD graka FreeSync?

Hallo, ich habe eine rx 480 4gb und ein Free sync Monitor. Wenn ich jetzt zu den AMD Settings gehe, unter Anzeige, da stehen Sachen wie Gpu Skalierung u.s.w. Mein Problem ist dass da steht, FreeSync nicht unterstützt. Muss ich irgendwie noch ein Treiber (hab alle aktuellen treiber drauf) herunterladen oder warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 24

Wie schon richtig erkannt, musst den Bildschirm entweder per DVI-D Dual Link oder Displayport anschließen um in den Genuss von 144 Hz und damit FreeSync zu kommen. 

Kommentar von derDINER99950 ,

ok probiere ich gleich

Kommentar von derDINER99950 ,

ja jetzt geht's, danke. Kann aber leider nur auf 75 hz einstellen :(

Kommentar von unpolished ,

Welchen Bildschirm hast du denn? Wobei du bei aktiviertem FreeSync eh keine 120/144 Hz hast. 

Kommentar von derDINER99950 ,

aoc g2460vq6

Kommentar von unpolished ,

Danke für den Stern. Aber dein Bildschirm macht ohnehin nicht mehr als 75 Hz, weshalb dann ja alles korrekt ist. 

Antwort
von btkiller7269, 29

Hast du den monitor per displayport anngeschlossen oder benutzt du einen adapter.hast du den monitor auf 90hz gestellt?http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&langpai...

Kommentar von derDINER99950 ,

benutze HDMI, glaub 60 hz

Kommentar von derDINER99950 ,

dass hört sich vielleicht dumm an, aber wo kann ich die hz zahl einstellen. Hab davon leider keine ahnung