Frage von DesdemoniaBlack, 133

AMD Grafikkartentreiber funktioniert nicht mehr nach Neuaufsetzen?

Hallo, Seit ich auf meinen (bereits von Win 8 auf Win 10 upgedateten) PC Windows 10 clean installiert habe, funktioniert nun mein Graka Treiber nicht mehr - ich installiere ihn erfolgreich, doch weder wird die Karte richtig eingesetzt (Spiele funktioniert nicht oder nur mit niedrigen fps zahlen, da ich noch eine zweite, schlechtere Karte habe) noch funktioniert das Catalyst Contoll Center von AMD zuverlässig , lässt sich manchnicht starten mit der Meldung, es gäbe keinen Treiber. Meine Graka ist eine Radeon HD 7670M. Ich habe schon mehrmals über den Geräte Manager die Karte deinstalliert, Treiber aktualisiert... Auch manuell neu installiert usw. Was kann ich tun? LoL beispielsweise läuft nur mit 9-15 fps und minecraft gar nicht, mit der selben Meldung: Graka Treiber nicht aktuell oder nicht vorhanden...

Ich würde mich sehr freuen, könnte mir jmd Helfen. Vielen Dank Dessy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 115

Wo hast du den Treiber runtergeladen? Am besten hoöt man sich den beim Laptophersteller oder bei AMD.

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Ja, habe ihn von AMD...

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von compu60 ,

Hol ihn dir aber besser mal erst vom Laptophersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community