Frage von ThePlayR, 22

AMD Grafikkarten Update abgeschlossen?

Hab jetzt endlich ein Update für die Grafikkarte, indem ich auf den Gerätemanager gegangen bin und dann mit Rechtsklick Treibersoftware aktualisieren. Dann hatt es ca. 5 Min heruntergeladen, dann zeigte es an: Wird installiert. Dann war für ca. 5 Sek Blackscreen. Ist sie jetzt schon fertig oder muss ich noch was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansAntwortet, 15

einen grafiktreiber updatet man immer mit der Software vom Hersteller.

Der Gerätemanager sucht sich nur Generische treiber von Microsoft.

Du gehst jetzt also auf amd.de oder nvidia.de und gibst dort deine Daten zum System ein - dort kannst du dann den aktuellen Treiber laden.

Antwort
von Senseimax, 13

Das liegt am Mainboard, hatte das selbe Problem letztens, du muss die Onboard Grafikkarte im Bios deaktivieren, oder falls alles nichts hilft die Batterie vom Mainboard wechseln.

Antwort
von Xxenu, 12

Bei Nvidia gibt es ein Programm das heisst Nvidia Experience, das guckt immer nach ob dein Treiber aktuell ist, bei AMD müsste es auch sowas geben, ich hatte mal eine Karte von denen ist aber schon eine Weile her kann mich also nicht mehr so gut erinnern, Schau Mal nach ob es das gibt, dann hast du keine Sorgen mehr denn da siehst du dann immer ob dein Treiber aktuell ist.

Und zur Installation des Treibers, wenn keine Meldung eingegangen ist dass es fertig ist wird es denke ich Mal doch so sein, bei meinem pc (Nvidia GPU) kommt der blackscreen auch kurz vor Ende des vorganges, ich gehe davon aus dass es passt.

Du solltest aber wirklich auf der AMD Seite nachschauen und dir den aktuellen Treiber ziehen insofern du dir nicht gleich das oben erwähnte Programm installierst :)