AMD Grafikkarte oder NVidia Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Besser ist definitiv die 960 liegt aber auch daran das die viel viel neuer ist :D

Statt der 960 würde ich eher eine R9 380 Nitro empfehlen.

Die AMD Karten scheinen mit dem kommendem DX12 wesentlich besser klar zu kommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosek
12.04.2016, 16:34

Genau so ist es ! Top Antwort

0
Kommentar von Xandoo94
12.04.2016, 17:39

wiedermal eine top Antwort

0

Mein persönlicher Tipp für 350 Euro ne Sapphire R9 390X absolutes Monster wer das Geld hat kann natürlich auch auf eine 600 Euro teure fury x gehen mit dem neuem HBM speicher

Hey, SLI bringt fast gar nichts. Ich habe auf der Flohmarktapp Shpock eine MSI GTX 970 gesehen. Betreibe die Selber mit 3 Monitoren auf 1920x1080  (insgesamt 5760x1080)  und bin damit echt zufrieden. Kann die nur Empfehlen und du bekommst sie sogar günstiger: http://www.shpock.com/i/VrHzFWhFC9Vsi0Xv/

Kommentar von LacKky
12.04.2016, 16:35

In der Artikelbeschreibung auf Shpock steht jedes Spiel in Max Auflösung, aber das stimmt nicht ganz. Trotzdem spiele ich GTA 5 über die drei Monitore in fast höchster Grafik.

0

ATI, nicht AMD. Allein die Tatsache, dass schon mit der 6. Radeon-Generation der Markenname ATI nicht mehr verwendet wurde und die 4000er Reihe schon 2008 vorgestellt wurde, spricht doch schon Bände.

Die Nvidia zerstört im Benchmark selbst die Topversion HD 4870 x2 mit 2 Grafikprozessoren mühelos.

Wenn AMD, dann die R9 380, die ist spo günstig wie die Nvidia, hat Vorteile bei höheren Auflösungen und bietet bessere Direct x12 Unterstützung.

die Nvidia

Sie ist neuer, unterstützt Gameworks, Shadowplay und vieles mehr!

Nimm am besten eine r9 380 die hat gutes Preisleistungsverhältnis und kommt wahrscheinlich besserer direct X12 klar

Die Nvidia ist Viiiel aktueller und schneller