Frage von janic612, 87

AMD Grafikkarte für Minecraft verwenden?

Hallo guten Abend ich weiß diese Frage wurde im Internet schon mehrere Millionen mal gefragt aber ich habe nirgends eine klare Antwort bekommen. Ich habe eine AMD Radeon R5 M230 Grafikkarte in meinem Laptop. Dieser hat 2 Grafikkarten noch eine Intel HD Grafiks Minecraft benutzt aber immer die falsche Karte und ich weiß nicht wie ich das umstelle bei AMD Karten gibt es mit Grafikprozessor ausführen nicht. Ein YouTuber hat mal gezeigt wie es angeblich geht da sar der Treiber aber ganz anders aus und so geht es nicht mehr. Also kann mir jemand sagen wie man das macht oder ein Link zu einem YouTube Video wie es geht senden. Wer mir helfen kann janic240 in Skype adden. Info habe Windows 8.1

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 56

Wenn du keine Grafikmods installiert ist das eigendlich egal, da Minecraft fast nur den Prozessor auslastet. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, die primäre Anzeigehardware kann man eigendlich im Bios einstellen.

Kommentar von janic612 ,

Bios?:D Sorry kenne mich nicht aus

Kommentar von DerLappen ,

Das Bios ode rin neusten Pcs das UEFI ist ein kleines Betriebssystem was auf dem Mainboard sitzt und mit der FEstplate nichts zu tun hast. Das regelt fast alle Hardwaremäßigen aufgaben dazu kann man da je nach Board und Chipsatz mehr oder wneiger einstellen wie übertaktken, Bootreihenfolge also ob z.B. von FEstplatte zuerst gestartet werden soll oder von DVD wenn man Mal sein BEtriebssystem per DVD neu installieren oder reparieren will. Wie man dort das primäre Anzeigegerät umstellt sollte jder einfach durch googeln im Internet finden.

Antwort
von Xboythehidden, 51

Du musst Java sagen es soll die AMD Karte nutzen

Wie das bei AMD geht weiß ich aber nicht

Kommentar von KmunBiene ,

Hi Java nehm mal die AMD Grafikkarte, ok?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community