Frage von ReMiXxXeD, 5

AMD Grafikkarte fiept bei hohen FPS?

Hallo. Ich habe mir letztens einen neun PC zusammengestellt. Hier ist er: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... (Jaja ich kaufe mir bald eine SSD, und das Netzteil ist ein Thermaltake Munich 430W)

Doch jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich egal was für ein Spiel spiele, fiept meine Grafikkarte über 100FPS. Und ich will kein V-Sync benutzen da mein Monitor ein paar Probleme damit hat... Das komische ist, es ist eine AMD Graka, und ich habe noch nie gehört dass AMD Grafikkarten SPulenfiepen haben. Hat hier jemand eine Erklärung? Achja, ich habe die Graka im unteren PCI-E slot (x16)

Antwort
von 18Wheeler, 5

Ist doch bei MSI normal, das billige Kühler verbaut werden. Einfache Kupferplatte statt Headpipes gepaart mit einfachen Lüftern, Spulenfiepen inclusive.

Warum sonst wird die "Zusatzheizung" unter Last 84° heiß?

Muß ja einen Grund haben, warum die MSI günstiger ist, als vergleichbare Custom Modelle.

Sapphire und Asus können das besser...

Kommentar von ReMiXxXeD ,

Oh mann...... seit wann gibt es eine ZOTAC RX480?!

Antwort
von gabaniel, 4

Tausch sie um. Garantie wirst du ja noch haben.

Jajaja, das Problem ist, das ist jetzt die 5 GRAFIKKARTE DIESEN MONAT. Davor hatte ich eine GTX1060 Strix die ich 3 mal austauschen musste, danach hatte ich eine GTX1060 Gaming X, und jetzt die RX480 Gaming X.

Antwort
von PhilippL957, 5

wie kann das sein?

Nenenenene, das ist weil Mindfactory den Korb nicht überschrieben hatt.

Kommentar von PhilippL957 ,

ok danke das war echt komisch

Antwort
von PhilippL957, 3

Das ist komisch, ich habe vorhin einen PC zusammengestellt, der die gleichen Teile hat, wie deiner. Wie kann das sein? Der Preis ist auch gleich.

Hier der Link: https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-fuer-850-950-inkl-win?foundIn=list-ans...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten