Frage von gamer998899, 25

Amd grafigkarte kaputt?

Also ich habe an meinem pc gearbeitet und aufeinmal kam nur noch wirres zeug auf meinem bildschirm .. Neu gestartet dann kam das windowsladezeichen und dann blackscreen.. Habe dann den stecker an die onboard grafigkarte getan und es hat funktioniert .. Also liegt es 100% nicht an windows .. Liegt der blackscreen am amd treiber oder ist die grafigkarte im eimer?

Antwort
von Traknac, 23

Das kann auch häufig dann passieren, wenn der Stecker des Bildschirms nicht sauber befestigt wurde, bzw. einen Wackelkontakt hat. Des weiteren kann dir die Karte auch aus dem Steckplatz gerutscht sein. Nachdrücken hilft^^


Antwort
von HardwareGuru, 21

Wenn die gleichen Probleme im Bios auch auftreten kann es nicht am Treiber liegen was aber auch unwahrscheinlich wäre.

Ich würds an nem anderenm PC testen und zur Not einschicken.

Hatte das gleiche Problem mit meiner 270. Ist jetzt seit 30.10 in der RMA und ich hab immernoch nichts bekommen :(

Kommentar von gamer998899 ,

Bios wird normal angezeigt und windows zeichen kommt auch noch .. 

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann ist es durchaus möglich das der Treiber das booten verhindert oder etwas inder hinsicht.

Du könntest mal schauen ob du von einer Windows installations CD oder ähnlichem Booten kannst.

Wenn ja hilft es möglicherweise den Triber Ordner von der Festplatte zu schmeißen.

Antwort
von ParisKills616, 25

Am Treiber liegt es kaum. Es wird wohl die GraKa sein. Hast du einen 2. PC an dem du das testen kannst?

Kommentar von gamer998899 ,

Nein leider nicht .. Aber ich verstehe nicht warum dann das windowszeichen noch kommt und ich ins bios kann .. Wenn die graka im eimer ist würde sie doch garnicht mehr funktionieren .. Die lüfter laufen auch noch 

Kommentar von ParisKills616 ,

Das BIOs wird für gewöhnlich über die OnBoard-Grafik angezeigt. Das die Lüfter laufen ist auch nicht verwunderlich. Das Teil wird ja noch mit Strom versorgt. Das Windowslogo hingegen überfragt mich etwas. 

Kommentar von gamer998899 ,

Aber der stecker ist ja in dem graka output und nicht in der onboard karte .. Und das bios kommt wie normal .. Also läuft das bios anscheinend nicht über die onboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten