Frage von ScherzR, 72

AMD Fx6350 Übertakten?

Hallo alle miteinander habe einen AMD Fx 6350 und ein Mainboard von Gigabyte (GA-990FXA-UD3) Bios ver. FC
Ich wollte fragen ob jemand weiß Wo? und Wie? ich die Spannung der CPU fixieren kann den bei CPU-Z habe ich schwankungen von 0.983V bis 1.482 V.

Wenn ich Prime starte dann pendelt es sich zwischen 1.416 und 1.486V ein. habe die cpu gerade auf 4.4 Ghz Übertaktet doch wenn ich auf 4.5 Ghz gehe Frist sie noch mehr Spannung und der 6 Kern fällt aus.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung die mir helfen könnte?

Antwort
von Messkreisfehler, 48

Mehr Takt braucht mehr Spannung, wenn Du die Spannung limitierst kommste mit dem Takt auch nicht mehr so hoch...

Kommentar von ScherzR ,

Aso Ok aber wieso fällt mir bei 4.5 Ghz nur der 6 Kern aus, der Pc stürzt aber nicht ab?

Antwort
von Christophror, 35

Hast du die Spannung auf Auto oder Manuell?

Kommentar von ScherzR ,

Auf Auto

Kommentar von Christophror ,

Das darfst du NIEMALS machen! Das kann zu Schäden führen! Du musst immer weiter Übertakten bis du Abstürze hast. Danach musst du langsam die Spannung erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten