Frage von KundenTester, 45

AMD FX 9590 oder Intel i7 4790k?

Naja, welchen Prozessor soll ich nehmen? Preislich gesehen würde ich ja zu AMD tendieren

Antwort
von Calciumchlorid, 45

Intel.
Effizienter. Dank Hyperthreading auch 8 Kerne. Weniger Stromverbrauch, weniger Wärmeentwicklung.

Kommentar von KundenTester ,

Danke

Und wie steht es mit Preisleistungsverhältnis

Kommentar von Calciumchlorid ,

Der i7 kostet halt n gutes Stück mehr. Aber Intel's Prozessoren sind deutlich zuverlässiger. Wie gesagt, weniger Stromverbrauch, weniger Wärmeentwicklung. Das ergibt die im Mittel bessere Leistung.

Kommentar von KundenTester ,

Ok, und wann ist der Intel i7 wieder veraltet?

Kommentar von Calciumchlorid ,

Mit dem wirst du noch einige Jahre durchkommen. Es gibt schon neuere Generationen, aber der machts noch lange.

Kommentar von KundenTester ,

Welche ist die neue Generation?

Kommentar von Calciumchlorid ,

Skylake, die 6.
Dazu benötigt man aber auch ein neues Mainboard mit 1151-Sockel.

Kommentar von KundenTester ,

Ne, danke.

Ich bleibe beim Intel i7 4790k und beim MSI Z97 G5 ;)

Kommentar von Calciumchlorid ,

Das wird funktionieren :)

Kommentar von KundenTester ,

Ich habe noch ne Frage an dich. 

Ich könnte einen schlechteren Prozessor (Intel i5) aber dafür statt eine Nvidia GTX 970 eine GTX 980 oder GTX 980 Ti

Oder soll ich beim Intel i7 4790k und eine GTX 970, wobei ich in erster Linie Fallout 4 mit sehr guten Grafik Einstellungen spielen will ;)

Kommentar von Calciumchlorid ,

Das ist schwer einzuschätzen. Die 970 ist schon ziemlich gut. Fallout 4 kannst du damit spielen, welche Settings weiß ich aber nicht. Kannst ja mal nach Fallout 4 Benchmarks gucken.
980Ti würde ich nur machen, wenn dann dazu auch ein Skylake-Prozessor, DDR4 Speicher und ein neues Mainboard kommt. Sonst macht die 980Ti wenig Sinn.

Kommentar von Calciumchlorid ,

Die 980 hat im Benchmark bei höchsten Settings 15 Punkte mehr als die 970. 
Die 970 hatte 77FPS, die 980 92FPS.
77 FPS reichen aber dicke. 

Kommentar von KundenTester ,

Ok, also GTX 970 ;)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 9

Ganz klar der Intel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten