Frage von sasuke7778, 37

AMD FX-9370 Temperatur und Takt Fragen?

Ich hab mir neulich einen FX-9370 zugelegt um meinen alten Phenom II abzulösen. Nun habe ich zwei Probleme: 1):Der Takt der CPU war im BIOS von beginn an auf 3.8Ghz eingestellt wobei der Prozessor eigentlich auf 4.4Ghz laufen sollte und frage mich wieso.

2):Ich hab keine wirkliche Vorstellung wie warm der Prozessor sein sollte. HW-Monitor meldet mir 20-30 Grad im Leerlauf und ich wollte nun fragen ob ich dem Glauben schenken kann.

Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 37

Hast du auch das richtige Mainboard für diese CPU? Das Board muss ja 220W für die CPU bereitstellen können.

Kommentar von sasuke7778 ,

Woran erkenne ich das?
Ich besitze ein GA-990FXA-UD3 von Gigabyte.

Kommentar von compu60 ,

Bei deinem Mainboard steht die CPU nicht in der Liste. Bemi GA-990FXA-UD3 R5 aber schon. Hast du bei deinem Board auch das neueste Bios installiert?

http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=5294

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community