Frage von Adman11, 26

AMD fx 9370 mit gtx 960 kompatible?

Also meine alte Grafikkarte ist eingegangen (gtx 560 ti) und jetzt brauche ich eine neue und denke die 960 zu kaufen da sie alle neuen spiele packt Und ja ich weiß das die Sachen alle alt sind und vor allem der Prozessor aber ich habe leider kein großes Budget und deshalb die Frage (der Prozessor packt alle spiel in guter Qualität ich möchte nur eine Antwort ob die Komponenten sich vertragen!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 21

Ja, sie sind miteinander kompatibel. Der Bus ist immer der selbe. Du könntest ja in Erwägung ziehen ein Custom Modell der RX 480 zu kaufen. Mit der wirste die nächsten paar Jahre auskommen. Ich hoffe Du weißt, dass Dein FX Schrott ist und eine TDP von 220 Watt nicht normal sind. Abgesehen von der Wärmeentwicklung und die Leistung, die Dein Mainboard aufbringen muss..

Kommentar von Adman11 ,

JA ich weis das der schrott ist aber ich hab ihn leider und noch funktioniert er und danke ich werde schauen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 7

Wieso auch nicht? CPU und GPU haben gar nichts direkt miteinander zu tun. Die kommunizieren nur über den RAM. 

Und von der Leistung her passt das auch total. 

Antwort
von tactless, 18

Merkwürdige Frage. Du kannst jede Grafikkarte mit jedem Prozessor betreiben! 

Kommentar von Adman11 ,

schon aber ergibt sich dann ein Flaschenhalseffekt

Kommentar von Adman11 ,

bremst der Prozessor die GRAkA*

Kommentar von tactless ,

So schlecht ist er ja nicht dass er da was bremsen würde! 

Antwort
von Fundefs, 24

Nein! Nur die selben Grafikkarten können zusammen arbeiten... und diesen sind nichtmal von der selben Firma

Kommentar von Adman11 ,

Wie dieselben

Kommentar von JimiGatton ,

Natürlich funzt die GTX960 zusammen mit deiner FX-CPU.

Du solltest aber besser eine RX480 nehmen.

Keine Ahnung, was Kumpel Fundefs gelesen hat.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Fundefs ,

Sry... mein fehler... meine antwort macht garkeinen sinn und die passen natürlich zusammen...

ich bin zu übermüdet :(... mein fehler

Kommentar von Adman11 ,

Schon ok geh schlafen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community