Frage von TimGoetschl, 43

AMD FX 8350 richtig übertakten?

Hey, versuche gerade meinen amd fx 8350 zu übertakten. Der Multiplikator im Bios ist Standartmäßig auf 20, wenn ich diesen erhöhe funktioniert bis 20,5 sprich 4,1 Ghz auch noch alles nur sobald ich auf 21 erhöhe hört immer ein Kern nach ein paar Minuten in Prime 95 auf zu arbeiten. Mein Mainboard ist das ASRock 990FX Killer. Weiß jemand was ich falsch mache? Vielen dank im Vorraus

Antwort
von m0tt1, 34

Wie sind bei dir denn die Spannungen eingestellt

Kommentar von TimGoetschl ,

Mit den Spannungen kenn ich mich nicht so gut aus aber die normale Cpu Spannung zeigt Coretemp 1,3500 volt an und Cpu-z ist bei ca. 1,280 volt

Kommentar von m0tt1 ,

Wenn du hier schon die ersten Probleme hast, dann würde ich dir empfehlen, dich erst einmal komplett in das Thema OC einzulesen. 

Wärst nicht der erste, der sich durch falsches OC den Rechner frittiert. 

(Meine Jugendsünde war das Braten eines Phenom X4 :D)

Antwort
von btkiller7269, 36

Kann es sein ,dass das an der wärme liegt.installier mal coretemp und überwach nebenbei die temperaturen

Kommentar von TimGoetschl ,

Hab ich schon ist ziemlich konstant bei maximal 48 grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community