Frage von PCExpertDE, 89

AMD FX 8350+ GTX 970 oder i5 6600+ GTX 960?

Hey Leute! Ich würde gerne wissen,was ihr nehmen würdet... Fx 8350 + GTX 970 oder i5 6600 + GTX 960? Danke im Voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masterman431, 69

Wenn es wirklich (warum auch immer) etweder, oder ist, dann würd ich die AMD Heitzung mit der gtx 970 nehmen.

Kommentar von PCExpertDE ,

:D AMD heitzung :'D Made my day :D ja , es ist entweder oder , denn beide Variationen genau Auf mein budget passt ;)

Kommentar von Haloo78 ,

Guter kühler und da ist nichts mit HEizung,immer diese dummschwätzer.

Kommentar von Masterman431 ,

schon mal was vom energie erhaltungssatz gehört???

Es ist fuk egal welchen Lüfter ich auf meinen CPU packe. Er braucht immer gleich viel watt. Und Strom erzeugt ja bekanntlich hitze. Der Lüfter sagt nur, wie effizient die reisige AMD menge an hitze in meinem Gehäuse verteilt wird. Schon mal nen guten Micro ATX Pc gesehen mit nem AMD Cpu? Nein? Überleg mal warum, bevor du anfängst zu labern

Kommentar von Haloo78 ,

Du redest doch genauso mist ob da jetz der fx sitz oder ein 5820 das ist nur dummes gelaber wegen amd ein übertackteter I5 oder i7 erzeugt genauso viel hitze also laber du mal nicht so ein müll.

und wen da einguter kühler sitz belibt das teil auch kühl mir ist schon klar das dadurchder stromverbrauch gleich bleibt,aber einen 140W TDP cpu wie die 5**** i7 serie mault keiner rum oder bei einem OC I5 6600K der auch gerne mal seine 125W ziht da sagt keiner was dummes Intel Fanboy gelaber null plan von der Materie.

Es ist fuk egal welchen Lüfter ich auf meinen CPU packe

Nein ist es nicht man man da hat einer null ahnung.

Schon mal nen guten Micro ATX Pc gesehen mit nem AMD Cpu? 

Genügend.... 2.spielt das hir gar keine rolle..

Kommentar von Haloo78 ,

Der Lüfter sagt nur, wie effizient die reisige AMD menge an hitze in meinem Gehäuse verteilt wird.

Hahaha bitte lese dich erstmal in die Materie ein bevor du so ein müll schreibst XD

Kommentar von Masterman431 ,

Ich will ja echt nix sagen, aber wenn man nicht kapiert, dass ein lüfter nichts am Stromverbrauch einer CPU ändert, hat man in einem Forum echt nix verloren.

Kommentar von NMirR ,

nett hier. ich muss sagen, dass Masterman im Großen und Ganzen recht hat. wer allerdings Heizung nicht buchstabieren kann und 3 mal 65 für 125 hält sollte die Klappe nicht so weit aufreißen.

Kommentar von Masterman431 ,

sry wegen den Falschangaben bezüglich der tdp. bei cpu boss war der i5 6600 mit 52 Watt und der fx 8350 mit 160 Watt angegeben.

Waren also keine Herstellerangaben. kann sein dass die nicht ganz richitg sind.

Antwort
von schlappi707, 57

ich würde eigentlich ne r9 390 Nitro nehmen entweder mit deiner heizung oder mit nem xeon e3 1231musst halt gucken das beides ausgeglichen ist aber wenn du keine Ahnung vom übertakten hast dann lass es lieber den es ist nicht nur einfach ein bisschen zahlen eingeben und hoffen das es gut geht denn wenn du glüch hast sagte dein netzteil nein und geht aus oder do hast dann eine richtige heizung die aber dann ein bisschen stinkt nach verbrannten zeug ich würde mich aber dann nicht so lange dort aufwärmen und eher das weite suchen.

Kommentar von PCExpertDE ,

ich hab genug Ahnung nur ist dieser PC den ich für einen Kumpel Baue in einem begrenztem budget

Antwort
von Sicula, 67

i5 6600K mit GTX 970.

Die anderen beiden Kombinationen würden mir 0 gefallen.

-AMD-Prozessoren sind derzeit wirklich nicht gut im Gegensatz zu Intel.

-Mit der 960 wirste nicht mehr lange Spaß haben.

Kommentar von PCExpertDE ,

1. es gibt keinen i5 6660k 2. kostet das etwa 120€ mehr

Kommentar von Sicula ,

Ich meine den i5 6600K

Kommentar von Sicula ,

Dafür kannst du den PC aber auch umso länger für die neusten spiele gebrauchen

Kommentar von PCExpertDE ,

ja schon klar nur hab ich dieses budget nicht ;)

Kommentar von Sicula ,

Dann nehm die 970 und den AMD-Prozessor

Kommentar von PCExpertDE ,

oke danke :D

Antwort
von NMirR, 24

FX 8350 und 390.

Antwort
von sgt119, 49

I5 6500 + R9 390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten