Frage von Dannyexe, 254

AMD-FX-8350 8x4.0 GHz o. Intel Core i5-6600k mit 4x3.5 GHz?

Grafikkarte würde ich gerne eine GTX960 oder GTX970 einbauen, daher meine Frage welche CPU am besten geeignet ist?! Ich verwende diesen PC als Gaming PC in Zukunft. MFG Danny

Antwort
von Warhound, 158

Der Fx 8350 oder eben der Fx 9590 für den 9000 brauchst aber wakü. Und die sind beide besser als ein i5. 

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 234

Wenn's dein Budget erlaubt ist eine aktuelle Intel Plattform natürlich die bessere Wahl für's Gaming... Die GTX 970 macht zum aktuellen Zeitpunkt wenig Sinn... Würde dir zu einer R9 390 raten... Minimal mehr Leistung & doppelt soviel VRAM bei gleichem Preis ...

Antwort
von SilvercrafterHD, 230

Also intel i5 besitzt hyperthreading und kann deswegen sehr schnell arbeiten ist dafür gemäß auch teurer aber amd ist meist billiger und wenn du einen 8 kern prozessor von amd holen willst würde das nicht so viel zum zocken nützen weil es keine spiele gibt die mehrere kerne ausnutzen. Ich glaube aber in dem Falle solltest du dir amd holen da es günstiger ist und dieser amd prozessor den du willst sogar besser ist. Schreibe einfach in google ,,intel core i5 (dann die version ) vs. Amd (Dann die Version) benchmark"

Kommentar von cimbom93x ,

Verwechsel es nicht mit einem i7 6700K ... Der i7 6700K hat HT... Der i5 6600K hat kein HT... 

Kommentar von suppenkoenig ,

Für eine falsche Antwort möchtest du einen Stern? Der I5 hat kein HT!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 199

der Intel ist viel schneller

Kommentar von Warhound ,

Ne. Ist er nicht 

Antwort
von Chriss10956, 191

Amd fx 8350 oder 9590

Mit wakü da die 9590 seeehr heiß wird

Kommentar von surfenohneende ,

Mit wakü da die 9590 seeehr heiß wird

220 Watt sind untragbar für eine CPU

Antwort
von Dannyexe, 188

oke vielen dank erstmal für die schnellen antworten..die benchmarks ergeben das der i5 besser sei und ich denke ich entscheide mich auch für diesen.. danke :)

Kommentar von SilvercrafterHD ,

kein Problem wie wäre es meine antwort als hilfreichste zu markieren wäre cool^^

Kommentar von cimbom93x ,

GF.net entwickelt sich irgendwie in ein Bettel Forum :D Falsche Infos geben und dann noch Hilfsreichste Antwort verlangen ...

Antwort
von DeineOma20, 194

Ich würde einen Intel bevorzugen, weil sie fast immer besser als AMD Prozessoren sind. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community