Frage von TBoyLP, 15

Amd fx 8320 oder intel i7?

Ich möchte mir einen neuen gaming PC kaufen und schwanke zwischen diesen Modellen:

  1. Amd fx 8320 8x3.5 ghz, 16 GB RAM, nvidia gtx 970

  2. Intel i7 4x3.6 ghz, 8 GB RAM, nvidia gtx 970

Welcher PC ist besser bzw welcher lohnt sich eher?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 14

Definitiv der i7. Auch ein i5 wär schon deutlich besser als der FX 8320. RAM kannst du immer mal nachträglich aufrüsten.

Die GTX 970 kann ich nicht mehr empfehlen, obwohl ich selber eine hab. Die R9 390 hat einfach die Nase vorn.

Antwort
von Jolle1803, 11

Würde auch den i7 nehmen da Intel einfach besser ist. Zu der Grafikkarte. Hab selber zwischen der 970 und der Sapphire R9 390 nitro entscheiden müssen. Ich hab die R9 genommen da bei dieser der Grafikspeicher höher ist und bei der 970 können außerdem 500 MB von den 4 GB nicht mit voller Leistung genutzt werden. Also rate ich dir die R9 390 nitro von sapphire.
Diese besitzt 8 GB.

Antwort
von Sparkobbable, 8

Auf jeden Fall den mit i7. Der ist meilenweit stärker

Antwort
von Murcelago, 15

i7 ist besser als der Amd Prozessor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten