Frage von illerchillerYT, 66

AMD FX 8320 oder Intel i5 2500k?

Hallo. Was sollte in nehmen? FX 8320 mit ner GTX 760 Oder I5 2500k mit GTX 750Ti?

Bitte nur zu dieser Auswahl antworten, nichts anderes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 27

Entweder den schwächern Prozessor (Der FX) mit der schwächeren Graka (750ti) oder den stärkeren I5 mit der stärkeren 760.

Definitiv den i5 mit der 760.

Du hast mit den Beiden in allen Spielen mehr Fps als mit dem AMD und der 750ti.


Im Video wird zwar der stärkere AMD genommen aber wird trotzdem vom i5 geschlagen.

Kommentar von Beings140 ,

Das sind ältere Spiele die nur 2 Kerne unterstützen

bei den neueren titeln ist das wieder anders rum da die jetzt für 8 kerne programmiert werden

auserdem heißt es FX 8320 mit GTX 760 oder i5 2500k mit GTX 750 ti

Kommentar von scorpionking95 ,

Okay hab ich Graka vertauscht sry.

Spiele die nur 2 Kerne unterstützen ?

BF3 unterstützt mind. 4 Kerne

Max Payne 3 auch 4 Kerne

Okay Skyrim nur 2

Witcher 2 unterstützt auch 4 kerne

Hier ein Video mit Spielen die definitiv 8 Kerne unterstützen

https://www.youtube.com/watch?v=Q4uPHpcvBnw

und auch dort schlägt ein 4 Kern Intel den 8 Kern AMD.

Kerne sind nicht alles die Architektur mach viel aus.

Antwort
von unpolished, 25

Ach der Chiller mal wieder. 

Nun ja, das kommt darauf an, wie lange man die Hardware behalten will. 

Von der reinen Rohleistung her, wäre der FX mit der GTX 760 die bessere Wahl. 

ABER, der i5 2500K hat die bessere Gaming-Performance, aber eben die schlechtere CPU. 

Wenn du die Grafikkarte dann mal tauschst, und den i5 übertaktest, dann hast du da jedenfalls meiner Meinung nach auf lange Sicht mehr von. 

Kommentar von illerchillerYT ,

Mal wieder (sorry)

Antwort
von Ifosil, 27

FX mit der 760. Die Grafikkarte macht hier die Musik. 

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 25

Würde den fx 8320 / gtx 760 nehmen.

Der fx 8320 liegt aktuell in Spielen mit einem i5 2500k etwa gleich auf, bis auf ein paar die richtig schlecht optimiert sind, da würde der i5 etwas Punkten. Da der fx 8320 eine etwas bessere Gesamtleistung hat und künftige Spiele dank Dx12 die Prozessorkerne viel besser ausnutzen können, wärst du was di Zukunft angeht mit dem fx 8320 etwas besser gerüstet.

Die gtx 760 ist sowie ein gutes Stück schneller als die 750ti, daher sollte eigendich klar sein was man nimmt, es sei denn, du hast die Möglichkeit den i5 2500k zu übertaken ohne hroße zusätzliche Investitionen.

Kommentar von illerchillerYT ,

kann man die FX 8320 denn auch übertakten?

Kommentar von DerLappen ,

Ja kann man, allerdings kenne ich mich nicht besonders gut aus, was das Übertakten mit AMD Prozessoren angeht. Angeblich soll ein Mainboard mit 970er Chipsatz genügen.

Kommentar von illerchillerYT ,

eigentlich wollte ich dich auswählen als hilfreichste. hab mich aber (handyapp sei Pech) verklickt. Also hier der symbolische Stern. ⭐ LG

Kommentar von DerLappen ,

Ok macht nix^^

Antwort
von Beings140, 30

auf jeden fall den FX mit der 760

Antwort
von BlockenOwnz, 26

i5 2500k und die 750ti. Sind meiner Meinung nach besser als der FX und die 760 :)

LG

Kommentar von Ifosil ,

Fatale Fehleinschätzung

Kommentar von BlockenOwnz ,

Warum?

Kommentar von DerLappen ,

Schließe mich mich dem an, der fx 8320 kann den i5 2500k schlagen, was wohl in naher Zukunft dank Directx12 wohl etwas öfters vorkommen wird als aktuell wo sie Softwareunterstützung in Spielen nicht ganz so toll aussieht.

Die gtx 760 ist sowiso deutlich schneller als die 760.

Kommentar von BlockenOwnz ,

Aber wer redet davon, dass er spielen möchte? Das hat er ja nicht angegeben :o

Kommentar von DerLappen ,

Weil er sehr wahrscheinlich ist.

Kommentar von illerchillerYT ,

ja, Beamng drive, minecraft (haha nicht soo heftig von der Grafik)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community