Frage von AgentFox, 81

Amd fx 8320 oder i7 6700k?

Welcher Prozessor ist besser? Ich bin auf der Such nach einem neuen Pc und weiß nie recht was am besten ist. Danke schon im Voraus

Antwort
von dyrico, 53

Ich schwöre immer auf Intel

Antwort
von sitius, 56

Ich persöhnlich bin für den i7, einfach weil ich mit meinem alten AMD Prozessor eigentlich nur Probleme hatte und mein i7 momentan wirklich einwandfrei funktioniert.

Antwort
von Ortogonn, 63

Jahrgang 2012 gegen Jahrgang 2015 ... wie wird das wohl ausgehen?

http://www.technikaffe.de/cpu\_vergleich-intel\_core\_i7\_6700k-518-vs-amd\_fx\_...

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-6700K-vs-AMD-FX-8320/3502vs19...

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700K-vs-AMD-FX-8320

http://www.cpu-world.com/Compare/443/AMD\_FX-Series\_FX-8320\_vs\_Intel\_Core\_i...

Der AMD ist nur bei 2 Dingen vorn: Stromverbrauch bzw. Hitze und Lüfterlautstärke.

S'ist traurig, zumal ich früher auf AMD geschworen habe, aber seit Jahren hinken die massiv hinterher. Mit dem K6-2 war die Welt noch in Ordnung. Danach haben sie langsam aber sicher den Anschluss verloren.

Für ne echt preiswerte Maschine ohne diskrete GPU ist AMD sicher noch ab und an eine Möglichkeit, aber in den oberen Leistungsrängen keine Alternative zu intel.

Antwort
von OhaaNelo, 45

Der i7 6700k ist um einiges besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten