Frage von hvw99, 27

Amd FX-6300,6350 oder Intel Core I5?

Hallo möchte mir einen gaming Pc zusammenstellen weiß aber nicht welchen Prozessor ich nehmen soll will hauptsächlich Rendern Videos und Bilder bearbeiten und aufnehmen (Minecraft, Ark) Danke im vorraus

Antwort
von joshua12451245, 25

Erstmal ist die frage, wieviel du ausgeben möchtest ;) intel i5 ist auf jeden viel viel besser denn GHz ist nicht alles ;) ich kann auch mit dem i5 4670k ohne Grafikkarte zocken z. B Rom 2 total war auf Mittel ( von 2013) was ein fx Prozessor gerde so mit Grafikkarte schafft ;) also der fx4100 hat das Spiel nicht geschafft ;) aber allgemein ist ein Intel viel besser. Ca 30 bis 50 % mehr Leistung und die 4000 und 6000 Generation der fx kann man mehr mit einem i3 vergleichen als mit einem i5. Ich würde sagen, dass sich ein fx Prozessor anbietet für einen PC bei 600 € aber wenn der etwas mehr kosten soll (ab 800 bis 900 €) Kauf dir auf jeden Fall einen i5 Prozessor der 4000 Generation z. B meinen ( ab 200 € erhältlich). PS du kannst dir gerne eine Amd Grafikkarte kaufen ;) zb. R9 390, da diese besser als die gtx 970 ist ;) für den gleichen Preis

Antwort
von momojo, 23

Ein FX 6xxx ist ausreichend. Du wirst aber spätestens bei aufwendigen Anwendung und Spielen scheitern. Wenn du Spiele nicht auf hohen Einstellungen spielen möchtest und die Bildbearbeitung nicht zu anspruchsvoll werden soll, ist der Prozessor ok. Für mehr Leistung ist ein I5 empfehlenswert. 

Zusammenfassend: AMD ist kostengünstig, reicht für wenig Anspruch

Intel ist vergleichsweise teuer, bietet aber mehr Leistung 

Antwort
von D3rK1ng, 27

I5 oder xeon
AMD ist Dreck.
Xeon ist schneller, rendert dafür aber nur die Hälfte der Bilder wie der I5. Der I5 ist aber langsamer.
Also beide gleich gut.

Zurück auf deine Frage: ja, i5

Antwort
von Norminator2014, 19

Hey!

Bei Renderaufgaben sind die AMD FX CPUs extrem gut und besser als ein I5 von Intel während Intel mehr Leistung bei Spielen bietet. Ich selbst habe den FX8320 und bin voll zufrieden. Unter extremer Last wird er mit dem Arctic Cooling Freezer 7 nicht wärmer als 55°C und laut wird er auch nicht.

Also wie gesagt kann ich AMD wirklich empfehlen, da das Preisleistungsverhältnis einfach nur super ist ;)

MfG Norminator2014

Antwort
von Rizilaus, 23

Der I5 ist der stärkste. Mit den AMD hast du nicht lange freude. Beim randern werden sie extrem heis.

Kommentar von hvw99 ,

Ok danke :-)

Kommentar von nougi ,

Was is den so dein build bis jetzt ? 

Antwort
von nougi, 21

Also gaming : i5. Rendern : FX 6350 :D ich würde den i5 nehmen :)

Kommentar von hvw99 ,

Ok danke:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten