Frage von pascal2012001, 37

AMD FX 6300 oder Intel Core 2 Quad?

Hallo ich hab die Frage ob man einen Umstieg vom Intel Core 2 Quad 2.50 Ghz zum AMD FX 6300 merkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simon65, 16

Ich würde nicht umsteigen, weil du kaum eine Veränderung spüren wirst. Dafür 200€ rauswerfen, wegen neuem Mainboard und Prozessor macht keinen Sinn.

Da wäre ne Xbox One etc, ein besserer Kauf, da man wenigstens noch ein paar Exklusivtitel davon hat.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 29

Nun doch man merkt es, doch ich würde noch 80€ draufzahlen und dir einen I5 4460.

Antwort
von PeterP58, 37

ich würde nie einen intel gegen einen amd tauschen! niemals! aus überzeugung!

Kommentar von pascal2012001 ,

Konstruktive Antworten?

Kommentar von PeterP58 ,

wieso ich aus überzeugung dagegen bin? hm, ... nutze seit 20 jahren intel und habe mit amd nur enttäuschungen erlebt.

zu deinem vergleich der genannten cpus:

preis / leistung: AMD > WIN
stromverbraucht: AMD > LOOSE
single-core-performance: AMD > LOOSE
generelle perfomance: AMD > LOOSE

geiz ist nicht geil, mein freund ;-)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Wieso bei multi-core ist der FX 6300 ganz gut.

Kommentar von PeterP58 ,

"ganz gut" ... was bringt Dir das? Also einen "echten" Vorteil sehe ich da nicht! Vor allem nicht im Betrieb.
Fazit: Intel Rulez! (lieber einen schlechten Intel, statt einen guten AMD *zwinker*)

Kommentar von groygroy ,

Lustig, hatte nur mit Intel Probleme... Und ich nutze Intel und amd