Frage von oOLionOo, 35

AMD Fx 6300 GTX 970 8Gb Ram FPS PROBLEME AF! Und fps drops und low fps BITTE HILFE!?

Also Bf 4 Rendert nichtmal richtig und ruckelt dann so zwischen 20 und 50 fps rum. The Division ruckelt zwischen 31 und 75 fps avg 43 fps. Star Wars Battlefront läuft mit 40-70 fps

Spiele auf 1080p und meist mittel/hoch fxaa aus vsync an machts schlimmer aus etwas besser antialasimg aus oder so niedrig wie geht

Nutze auch Nvidia optimierung macht es aber oft schlimmer.

Habe win 10 64 bit (auf win 8.1 64 bit war's genau so)

Temp immer unter 60C*

Habe Treiber neu instalier Dx neuinstalliert (treiber mit Nvidia GeForce Experience)

Black Ops 3 auf hoch läuft mit ca 60-80fps

Habe in jedem Spiel FPS Drops alle paar sek um ca 20 fps nichts läuft flüssig.

PSU: Corsair VS 550

Antwort
von Quester105, 29

Das ist nicht normal vorallem wenn man eine 970 hat.  Bist du dir sicher das du nicht den internen Amd Grafikchip benutzt ? Könnte sein dass das noch nicht umgestellt ist oder deine 970 nicht richtig vom pc erkannt wird bzw von den Spielen 

Kommentar von mibinebewobork ,

Soweit ich weiß hat der FX 6300 keinen eingebauten Grafikchip?

Kommentar von Quester105 ,

stimmt die 6300 hat wirklich keinen Grafikchip ^^ Ansonsten spielt alles was mibinebewobork aufgelistet hat ja auch eine Rolle. Wenn eine Komponente defekt/teildefekt ist kannst du das mit den Games vergessen :D

Antwort
von mibinebewobork, 26

Meinst du mit "Temp immer unter 60°" deine CPU oder deine GPU?

Bei der GPU kannst du locker bis auf 80° gehen, meine läuft auf 79°-81°. Mit dem Prozessor wird es schon kniffliger, er sollte eigentlich in der Lage sein (trotz des Alters) alle heutigen Spiele noch Lagfrei wieder zu geben. 

Dürften wir erfahren, was für ein Netzteil, Motherboard und Ram du hast. Ebenso würde mich deine Festplatte mal interessieren!

Kommentar von oOLionOo ,

1TB HDD Asus A4 iwas und 2x4GB Kingston ram und mein PC insgesamt bleibt unter 60C" gpu und cpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community