Frage von Bilk3z, 42

AMD fx-6300 bester kühler?

Ich wollte mir einen besseren Kühler für meinen FX-6300 kaufen. Jetzt die Frage, welchen sollte ich nehmen, mit welchen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Der Kühler muss auf den AM3+ Sockel passen. Bitte keine Wasserkühlung vorschlagen. Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 26

Moin Bilk3z,

die Kühlervorschläge von Kumpel Bounty sind schon klasse.

Kommt auch ein bisschen auf dein Board an. Eigentlich macht der FX-6300 nicht solche Probleme, wie der 8350, aber...

Falls bei deinem Board die Spawas seeehr warm werden sollten, könnte auch ein Top-Blower angesagt sein.

Sehr gut, um die Spawas mitzukühlen : [url=https://geizhals.de/1325682]Scythe Grand Kama Cross 3[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von jort93 ,

ich habe aber tests gesehen bei denen top blower kühler schlechtere spannungswandler temps hatten als tower kühler. 

Kommentar von JimiGatton ,

Ist kaum möglich.

Kannst Du mal so einen Test verlinken ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 30

Mit einem EKL Brocken ECO machst du nichts falsch, solange er ins Gehäuse passt. Mit 150mm Höhe sollte er aber in jedes normale ATX-Gehäuse passen. Nur wenn dein Gehäuse sehr schmal ist, kann es evtl. ewng werden

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh...

Aber auch ein EKL Ben Nevis würde schon vollkommen reichen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.ht...

Der ist 140mm hoch.

Kommentar von eyekona ,

100% mein Vorschlag. Warst nur schneller ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community