Frage von jn201, 113

AMD FX 6300 45 Grad Celsius Idle?

Hallo,

ich habe gestern einen PC zusammengebaut (FX 6300, ASUS M5A97 Plus), der auch soweit anscheinend funktioniert. Die CPU-Temperatur beträgt im BIOS ca. 45 Grad Celsius, der (bis jetzt) verbaute AMD-Boxed-Kühler läuft dabei mit ungefähr 2800RPM. Ist diese Temperatur für den FX-6300 im Idle zu hoch?

Danke für alle Antworten und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag ;)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 71

Geht eigentlich, mein FX 6300 hat im IDLE max. 30°. Versuch den Airflow in deinem Gehäuse zu optimieren.

Antwort
von prettymofukka23, 5

geht noch klar ..hab nen fx 8350 und hatte ähnliche temps wurd mir dann aber zu blöd weil er dann runtertaktet...hättest nen anderen kühler verwenden sollen sry

Antwort
von Xandoo94, 57

Temperaturen von bis zu 50 Grad sind für AMD Prozessoren absolut in Ordnung da die Prozessoren ja auch etwas mehr Strom verbrauchen als Intel CPUs ist dies normal

Kommentar von jn201 ,

Auch im Idle?

Kommentar von Xandoo94 ,

Ja bis 50 Grad ist es absolut im soll. Allgemein halten CPUs auch etwas höhere Temperaturen über längere zeit aus als GPUs mach dir keine sorgen alles top wenn du deine Hardware Komponenten überwachen möchtest empfehle ich dir das kostenlose Tool CPUID HWMonitor viel spass

Kommentar von Xandoo94 ,

Spiele nur nicht an der lüftersteuerung herum wenn du nicht Ahnung davon hast da hat sich ein mancher seinen CPU zerschossen

Antwort
von Mongo90, 65

Optimal ist die Temperatur nicht qußer du wohnst auf den Malediven oder so.
Ich würd sagen neu montieren und aufpassen das du nicht zuviel oder zuwenig wlp nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community