Frage von Semih1905, 37

AMD FX 6300 4,5 GHZ?

Hallo, Habe heute meine AMD Cpu auf 4,5 Ghz übertaktet über das Bios. Hab den VCore um 0.075V angehoben sodass ich momentan 1.236V benutze(Schwankt manchmal). Nun zur Frage...Die Cpu läuft unter Last auf 4,5 ghz aber ab und zu geht sie auf 3.0 ghz runter.....die Temperaturen stimmen und sind unter 50°. Bei der NB oder so habe ich nix geändert. Wie mache ich das es konstant auf 4.5 ghz bleibt und stimmt der VCore soweit?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Prozessor, 26

Die CPU taktet eben runter, wenn sie nix zu tun hat, völlig normal. Kann man sicher im BIOS ausstellen. Wie das bei AMD heißt, kann ich dir aber nicht sagen. Bei Intel wär das das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

Genauer gesagt das "Dynamic Switching" .

Kommentar von Semih1905 ,

Aber ich sag ja unter Vollast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten