Frage von Wabo633, 50

AMD FX 4300 oder Intel Core i3?

Soll ich den Intel Core i3 oder den AMD FX 4300 nehmen wenn man alleine auf die Werte guckt steht die Wahl natürlich fest. Einige Leute sagen aber dass der i3 besser ist andererseits kann man den AMD Prozessor übertakten (ich möchte auf 4,3 Ghz hochtakten. Ich möchte GTA 5 in FULL HD auf mittleren bis hohen einstellungen auf mindestens 25 FPS spielen. (MSI GTX 750 TI)

Antwort
von Sparkobbable, 29

Der i3 ist besser. Aber gta 5 in mittleren bis hohen Einstellungen kannst du mit der graka und Prozessor vergessen

Kommentar von NMirR ,

Prozessor stellt kein Problem dar.

Kommentar von Sparkobbable ,

Naja

Kommentar von NMirR ,

bei 25 fps geht das sogar mit der Grafikkarte

Antwort
von NMirR, 29

Der i3 spielt leistungstechnisch und preislich in einer höheren Liga, die i3 Konkurrenz wäre der FX 6300.

Kommentar von xSimonx3 ,

Der FX6300 ist aber auch ziemlich schlecht :D

Kommentar von NMirR ,

ähm nein, der ist schon ähnlich

Kommentar von xSimonx3 ,

Kommt auf den i3 drauf an.

Kommentar von NMirR ,

naja bis 4 Generation ist er relativ ähnlich der 6. hat schon ein paar Prozente mehr, fällt bei der 750 Ti aber nicht auf, die limitiert beide.

Kommentar von Wabo633 ,

Und was wäre mit der GT 740 und dem Athlon X4 ?

Kommentar von Wabo633 ,

Naja gut die gt 740 is ja noch schlechter. Wie viel fps könnte ich erreichen wenn ich irgendeinen athlon x4 nehme bei der 750 ti bleibe und nur in HD spiele?

Kommentar von NMirR ,

das kannst du auf YouTube sehen, da gibt es bestimmt videos mit der config. st dir auf einmal das Geld ausgegangen?

Kommentar von Wabo633 ,

Ich kann für den gesamten pc max. 400€ ausgeben

Antwort
von xSimonx3, 33

Welcher i3 denn?

Kommentar von Wabo633 ,

Ich kann nicht viel mehr als 100€ ausgeben, besser weniger

Kommentar von xSimonx3 ,

https://www.amazon.de/Intel-BX80646I34160-I3-4160-Dual-Core-Prozessor/dp/B00M0F0...

kostet etwas mehr, aber ich denke, an 9 Euro wird es nicht scheitern. 

Kommentar von Ifosil ,

Kann ich so nur bestätigen. Mit einem i3 dieser Sorte wirst du besser fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten