AMD fury x oder Nvidia gtx 980 ti?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fury X ist die bessere Karte für neue Spiele ab jetzt; die 980Ti ist die beste Last gen Karte. Mit beiden macht man nix falsch. Die Fury X ist die potenziell bedeutend stärkere Karte als 980Ti oder auch Titan; jedoch hat sie mit der momentan noch vorherrschenden last gen software Probleme, diese Power auch nur annähernd "auf die Strasse" zu bekommen.

Dazu benötigt es sauber programmierte, moderne Engines, im Idealfall unter DirectX12/Vulkan mit aktiviertem Asynchronous compute.

Die Anzahl der Prozessoren sagt an, wie viele Prozessoren da drin stecken, und nix anderes ;-) Es lässt sich halt nicht direkt vergleichen, dazu spielen hier zu viele Dinge miteinander zusammen.

Fazit: So oder so macht man mit beiden nix falsch, wenn man denn so viel Geld für eine 28nm-Grafikkarte auf den Kopf hauen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde nVidia nehmen. Da ich noch nie Probleme mit Hard/Software hatte. Da z.B Cuda auch von nVidia ist würde ich das nehmen. Wenn man viel spielt gibt es ja noch den Nvidia Tv hat ein Freund von mir also Gamestreaming ist natürlich geil aber braucht man nicht. Aber falls du dann mal aufrüsten willst würde ich SLI(nVidia  empfehlen da Crossfire(AMD) wohl Probleme macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was das sind. 

Jedenfalls ist de GTX 980 Ti besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung