Frage von Luek1234, 126

AMD Fury oder RX480?

Hallo Community ich habe nochmal eine Frage zur Grafikkarten und zwar bin ich am überlegen ob ich mir eine RX480 oder eine Fury von Sapphire kaufen soll mich machen aber von der Fury die 4gb hbm skeptisch ich weiß das hbm wesentlich schneller ist als gddr5 aber kommen diese 4gb hbm an eine rx480 mit 8gb gddr5 in ALLEN Spielen hinterher weil in denn meisten Spielen ist die Fury ja besser als die rx480 laut benchmarks und was von beiden ist zukunftssicherer da spiele wie tomb raider ja auch schon gut mehr als 4gb vram verbrauchen. Spiele die ich so spiele sind Gta 5, Need for Speed, Forza apex, Battlefield, Ark und Mafia Teile ich spiele in Full HD bin aber auch am überlegen ob ich auf wqhd wechsel. Und hat die r9 Fury auch alle Features die die rx480 auch hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Lucas

Antwort
von beagleman7, 93

Ich würde die rx480 nehmen. Billiger, mehr vram.

Kommentar von Luek1234 ,

Billiger ist sie ja nicht wirklich die Fury 350€ und die rx480 nitro+ wird ca 320€ kosten und das mit denn vram verunsichert mich ja auch aber auch Danke für die Antwort 

Kommentar von beagleman7 ,

die rx480 kostet doch nur so 260-80 oder so

Kommentar von Luek1234 ,

Also die costum von Sapphire soll 320€ kosten und die 260-280€ sind die Referenz Karten 

ok

Antwort
von Hammingdon, 88

Große titel werden mehr als die 4gb brauchen. Also zukunftssicherer wäre natürlich 8gb.

Kommentar von Luek1234 ,

Ich glaube aber das der hbm Speicher bei der Fury noch mehr rauszuholen ist weil wenn man sich benchmarks anguckt sieht man das die Fury mehr Leistung bekommt wenn sie mehr beansprucht wird also sprich 4K Auflösung und 4K verbraucht doch jetzt schon mehr als 4gb gddr5 vram

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 87

4GB reichen in Full HD noch bei fast allen Titeln aus.

Kommentar von Luek1234 ,

Ja aber ich bin mir unsicher ob es wirklich Zukunftssicher ist weil ich eventuell auf wqhd wechseln will

Kommentar von dermitdemhund23 ,

WQHD mit den 1200 Pixeln Höhe anstatt 1800? xD Das macht kaum einen Unterschied.

*1080

Kommentar von Luek1234 ,

Was ich ja nicht verstehe ist warum die Fury in 4K sogar besser ist als in Full hd weil eigentlich brauch doch 4K wesentlich mehr als 4gb oder liegt das alles an den hbm Speicher 

Ich glaube er meint 1440p

Kommentar von Luek1234 ,

Ja ich weiß komme auch oft durcheinander mit 1080p und 1440p 

Wo hat die in 4K denn bitte mehr Leistung?!

Kommentar von Luek1234 ,

Ja also in 4K bekommt die Fury ein Leistungs Schub finde ich habe mal im Internet recherchiert und viele meinen das es daran liegt das wenn die Fury ausgelastet ist denn hbm Speicher besser verteilen kann 

Was heißt, "du findest" sie bekommt einen Leistungsschub???? Entweder sie hat in 4K mehr Leistung oder nicht, da kann man nichts "finden". Ich glaube aber nicht, dass das stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community