Frage von MrJilly, 59

AMD Fury oder Gtx 980 ;)?

Erklärt sich von selbst, mal sehen was ihr so meint.

Antwort
von Parhalia, 59

DAS ist jetzt mal echt eine "Gretchenfrage". Die aktuelle Preisgestaltung der "Fury" macht es aber noch relativ einfach, hier mal recht eindeutig "GTX 980" zu befürworten.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Warum das sind je nach Modell nur 30€ mehr und die Fury ist etwas schneller.

Kommentar von MrJilly ,

Naja also ich würde tatsächlich für die Fury sein denn in Zukunft sollte sie bei Dx12 wahrscheinlich mehr Leistung erbringen dank des HBM´s und anderen specs.

Kommentar von Parhalia ,

Ok, ich recharchiere nicht täglich die aktuellen Preise. Aber Du sagst es noch auf anderer Seite : 

Die "billigste" Fury wird nach wie vor in Sachen Kühlung und Spannungsversorgung einer mittelprächtigen bis günstigen GTX 980 nachstehen. Hier ist halt einfach noch das Problem der Energieumsetzung über den Kühler. ( denn auch dieser macht mitunter merklich was am Preis aus ) 

Die "Fury Nano" müsste sich nicht wegen der kompakten Abmessungen, sondern wegen der wirklich angenäherten Effizienz dann an das Niveau der "einfacheren" GTX 980-er annähern. Dann wäre es schon wieder eine nahezu "Patt" - Situation.

Hier wären die jeweiligen Stärken dann vor allem in der bevorzugten ( nativen ) Bildschirmauflösung zu suchen. Nvidia ist vor allem stark in 1080p, AMD eher in 1440p.

Für "4K" reichen beide Technologien aktuell nur sehr begrenzt je nach Spiel. Ich bleibe bewusst "neutral"....

Antwort
von xXSuchtiXx, 41

nimm dir die fury x, Sie ist ein kleines bisschen schneller,Und hat halt den neuen schnelleren HBM speicher,Oder du nimmst halt die stylischere(finde ich) gtx 980 die auch sehr gut ist,Und bei ihr würd ich die EVGA version nehmen,da du bei EVGA immer garantie aufs übertakten kriegst,und du sie bedenklos ein bisschen übertakten kannst,also ganz nach dir,Die karten sind beide fast gleich teuer und sind fast gleich gut

Kommentar von MrJilly ,

Es geht mir nicht um´s kaufen der Karte ich wollte einfach nur mal sehen wie so die Seiten stehen denn im Grunde genommen sind beide Karten gleich gut nur manchmal finde ich wird Nvidia zu sehr gehyped und AMD schlecht geredet obwohl diese genauso gute Produkte produzieren wie Nvidia. Achja und wenigstens betrügt AMD nicht seine Käufer (970 *hust* *hust*). Im Endeffekt stört das mit der 970 zwar keinen es ist aber trotzdem eine unverschämtheit seine Kunden zu verarschen.

Kommentar von xXSuchtiXx ,

Ja find auh auch! Also mich stört der Betrug! Hab mir die 970 nicht gekauft wegen dem speicher,die fps gehen ja mega im keller wenn man den soeicher verbraucht,Siehe Bo3

Kommentar von xXSuchtiXx ,

Amd ist ja nicht schlecht,aber naja aber ehrlichgesagt sind die treiber von amd echt nicht immer so toll,sag ich als Amd user auch ^^

Kommentar von MrJilly ,

Also ich finde die Nvidia Treiber jetzt auch nicht so berauschend um ehrlich zu sein :-/ . Wie ist eigentlich Crimson?

Kommentar von xXSuchtiXx ,

Sieht ganz gut aus,aber hab gehört das manche probleme haben,ich selber hab bisher keine

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 51

Ich würde eine R9 Fury Tri-X nehmen die ist etwas schneller als die 980.

LG

Kommentar von Xandoo94 ,

so ist es

Antwort
von Nevermind1992, 56

Ich würde eher zur 980 tendieren, hab mal kurz bei mindfactory geschaut die kosten ja grade ungefähr gleich viel. 

Zum einen packt die 980 alle sich auf dem Markt befindenden Spiele problemlos, zum anderen hat sie einen geringeren Stromverbrauch. Außerdem hab ich mit amd bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Kommentar von MrJilly ,

Was für schlecht Erfahrungen? Sagen wir so ich denke mit der Fury hat AMD einen großen Schritt nach vorne gemacht und hat einfach mal etwas neues auf den Markt gebracht zudem ist die Fury bei Spielen teilweise schneller.

Kommentar von Nevermind1992 ,

2 defekte und eine ist im laufenden Betrieb verbrutzelt

Kommentar von MrJilly ,

Oha ^^ Da hattest du echt Pech würde ich sagen. Aber das kann auch mit Nvidia Karten passieren. Würde sagen du hattest wie bereits gesagt einfach Pech :-/ . Hoffentlich passiert dir das nicht nochmal :) !

Kommentar von Nevermind1992 ,

bei manchen ist die fury besser, bei manchen die 980, je nachdem mit welchem Hersteller der Spieleentwickler besser zusammenarbeitet.

Für NVidia spricht noch der geringere Stromverbrauch und dass sie nicht so warm wird

Antwort
von SIRTZI2013, 26

nim auf jeden fall die 980 ist auf ddauer besser 

Kommentar von MrJilly ,

Weshalb? In Dx12 schneiden AMD Grafikkarten besser ab und der HBM der Fury ist um einiges schneller als der GDDR-5 von der 980 also wieso ist die 980 Zukunftssicherer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten