Frage von Torfbold, 21

AMD Crossfire mit einer kaputten Grafikkarte?

Hallo erstmal, Ich habe folgende frage ich habe 2 Grafikkarten hier herumliegen (HD7970GhzEdition) aber eine davon ist leider Kaputt=kein Bild beim anschalten des Computers. Könnte ich aber beide im Crossfire laufen lassen also die kaputte zu der nicht kaputten dazuschalten. das Netzteil hat 850 Watt also sollte das kein Problem sein

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 17

Kommt drauf an, was kaputt ist. Wenn nur der Video-Ausgang kaputt ist, geht das theoretisch, da du ja den von der andreren Karte nutzen kannst.

Ansonsten sehr unwahrscheinlich.

Außerdem würde ich mir niemals 2 Grafikkarten, die jeweils 250 Watt brauchen, einbauen, starkes Netzteil hin oder her.

Müsste auch ein qualitativ hochwertiges Netzteil sein. Bei einem Billig-Netzteil sagt die Angabe "850W" gar nix aus.

Kann denn dein Mainboard überhaupt Crossfire und hast du ausreichend Gehäuselüfter für die 500 Watt?

Kommentar von Torfbold ,

Ja genügend Lüfter habe ich meine Grafikkarte wird derzeit auch nicht wirklich warm ca. 60c wärend dem spielen

das Netzteil ist von Corsair mir ist schon klar das ich kein billiges benutzten kann.

Eigentlich ist das Problem das die externen Stromanschlüsse kaputt sind also 1x 8pin und 1x 6pin, wenn ich sie anschließe springt der Pc sofort aus.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 21

Wenn die eine kaputt ist geht das nicht... diese kann ja nichtmal alleine laufen, warum sollte sie dann beim crossfire laufen. Ansonsten sollten 850 Watt ausreichen

Antwort
von dada000go, 12

nein, da musste dir schon eine neue kaufen oder den Grund finden warum es kaputt ist. Man kann solche Grafikkarten leicht reparieren, da brauch man nur ein wenig Kenntnisse und Interesse. Außerdem in Youtube wird da auch vieles gezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community