Frage von caymanseb, 36

AMD Crimson Treiber - WLan Verbindung deaktivieren?

Im alten Catalyst Control Center konnte ich unter Energieoptionen die WiFi Verbindung deaktivieren, um Strom zu sparen. Vermisse diese Einstellung unter dem neuen Crimson Treiber, hat die schon jemand gesehen? Bitte keine Antworten wie: Braucht kaum Strom, unnötig... Wenn ich beispielsweise am Kabel hänge möchte ich auch nicht, dass sich der Rechner dann übers WiFi verbindet.

Danke im vorraus! ;)

Antwort
von TriVe, 16

Wenn eine Verbindung über Kabel besteht wird der WLan-Adapter deaktiviert. 

Es ist wirklich unnötig...

Kommentar von caymanseb ,

Danke für deine unnötige Antwort, er wird eben nicht automatisch deaktiviert! ;)

Kommentar von TriVe ,

Um was für ein Gerät handelt es sich? Es muss ggf. noch etwas Bios eingestellt werden. 

Man kann es auch mit einer Zusatz-Software lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community