Frage von CEKfile, 23

AMD CPU KaufBeratung?

Würde mit gerne nen PC zsm bauen aber mir fehlt eine CPU , gut wäre ne von AMD weil ich ein Mittel klasse gamer bin und spiele wie : BO3, Arma 3 , MC, spiele vor 2010, CSGO, Rust etc. Es soll eine nicht teuere sein bin eigentlich ein Intel fanboy kann aber in der jetzigen Situation mir keine davon holen. Sie soll kein flop sein und soll was packen(grafikkarte hole ich mir ne gtx 950). Bitte eine Antwort wo auch Erfahrung ist und toll wäre ne Benchmark mit ner Gtx950 plus die jeweilige CPU! :) Danke für die Hilfe schon mal!

Antwort
von AmdFan, 15

Hab selber den Fx 6300. Turbo Modus bei mir bis 4,4 Ghz, der packt alles. ABER: es ist schwer den dir zu empfehlen. Sicher Directx12 macht die AMD Cpus wieder ziemlich attraktiv. Doch Zukunftssicher wäre der Fx 8320/8350. 

Je nachdem wie lange du warten kannst- AMD bringt nächstes Jahr im September eine komplett neue Generation auf dem Markt- ZEN. Damit sollen neue Meilensteine gelegt werden. Mit einem Fx 83XX wirst du einen guten Kühler brauchen.

Kommentar von CEKfile ,

was genau packt er ? von games her

Kommentar von AmdFan ,

Star Wars Battlefront auf Ultra bei 65 Prozent Auslastung im Schnitt.  Das sollte als das aktuelle Spiel mit den Grafikeinstellungen auskunft genug geben :D Also du wirst ohne Probleme die nächsten 2 Jahre alle Spiele noch auf Ultra-Hoch spielen können.

Kommentar von groygroy ,

Der 8350 packt alles ohne Probleme

Antwort
von noname68, 12

gehe am besten auf die beratungs-seiten der großen spiele-zeitschriften (gamestar, pc-games) oder kauf dir ein heft. dort sind immer empfehlungen inkl. benchmarks in meist 3 leistungsklassen mit reichlich tipps zum upgraden (je nach geldbeutel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten