Frage von Maxui, 39

AMD Catalyst Control Center nicht alle Reiter?

Hi ich habe eine AMDRadeon r9 390 mit dem Treiber der auf der mitgelieferten CD war. Alles meldet mir das der Treiber auf dem neusten Stand sei. mir werden aber im Control Center nur 4 Reiter angezeigt: Angeheftet, Voreinstelungen, Audio, Informationen. Ich würde gerne noch die anderen Reiter wie "Spiele" haben. Denn ich möchte umstellen, dass die ganze Zeit meien OnBoard Grafikkarte benutzt wird anstatt meiner AMD. Das würde doch darüber gehen oder?

MFG Maxui

Antwort
von andereaas, 20

Moin, moin @Maxui,

ich gehe davon aus, das Du das im BIOS umstellen musst. Normalerweise sollte das Motherboard es automatisch übernehmen. Theorie und Praxis.

Da ich Deine Rechner - Konfiguration - nicht kenne, werde ich nur eine allgemeine Beschreibung geben.

Rechner neu starten --> F2 ( variabel) drücken --> BIOS öffnet sich --> Einstellung Grafikkarte suchen --> Ändern auf PCIe Grafikkarte --> Das ganze abspeichern.

Mit freundlichen Grüßen

Der Geier

Kommentar von Maxui ,

Sind das die CPU Graphics? Also im BIOS?

Kommentar von Maxui ,

Ich habe unter diesem Punkt mal auf PCIE umgestellt allerdings hat sich das Problem nicht gelöst! :(

Kommentar von andereaas ,

Sorry, habe ich richtig überlesen, onboard grafik on??? Dann betrachte meine Antwort als falsch!

Gruß

Der Geier

Kommentar von Maxui ,

Viele meinten ich solle es über die BIOS machen aber nichts hat sich halt getan :/

Kommentar von Maxui ,

Ich habe übrigens einen Standrechner

Kommentar von andereaas ,

Wenn Du nur die onboard - grafik haben möchtest, musst Du es im BIOS auswählen.!!! Ansonsten, bestimmt Dein Rechner es!!!

Sorry, nochmal, das ich Deine Frage verkehrt gelesen habe!

Kommentar von Maxui ,

Ahhh. Ja aber beides hat ja nicht funktioniert.

Kommentar von Maxui ,

Auch als ich nichts am BIOS getan hätte würde die OnBoard benutzt.

Kommentar von Maxui ,

hatte* wurde*

Kommentar von andereaas ,

sorry, ich muß mich nochmal `tschuldigen. Ich Bitte um Verzeihung!

GraKa ausbauen, dann funktioniert es.

Mit einem entsprechendem Befehl, wird es vermutlich nur mit einem ganz neuem Motherboard funktionieren.

Gruß

Der Geier

Kommentar von Maxui ,

Oh ok :/

Antwort
von PrivatAdmin, 26

Hä?

Wenn du eine Grafikkarte über PCI verbaut hast wird diese auch automatisch verwendet, wenn du dann allerdings willst dass diese Grafikkarte zu 100% funktioniert musst du noch die Treiber installieren, benutze dazu die CD oder die Website des Herstellers...

Kommentar von Maxui ,

Ich habe ja den Treiber aber die wichtigen Reiter fehlen. Ich weiß nicht warum!

Kommentar von PrivatAdmin ,

Welche Reiter?

Meinst du eine spezielle AMD-Software?

Kommentar von Maxui ,

Und nein sie wird nicht automatisch verwendet zumindest nicht bei mir, dass ist mein Problem!

Kommentar von PrivatAdmin ,

Das ist absolut unmöglich, sofern eine Grafikkarte verbaut ist wird diese auch verwendet, sogar wenn die Treiber nicht passen - dann funktioniert sie halt nur zu 10% aber ein Bild bekommst du immer...

Kommentar von Maxui ,

Ich bekomme auch ein Bild nur in Spielen wird sie nicht verwendet, sondern die OnBoard!

Kommentar von PrivatAdmin ,

Das ist nicht möglich!

Kommentar von Maxui ,

Und ich meine mit Reitern in der AMD Treiber Software die Felder zum draufkommen wo Gaming oder so draufsteht. Halt die Kategorien. Mir werden nur ein paar unwichtige angezeigt aber nicht alle.

Kommentar von Maxui ,

Es ist aber so :(

Kommentar von PrivatAdmin ,

Sofern nicht bewusst selbst eingestellt verwendet das BIOS (wie der andere Kollege geschrieben hat) immer eine Grafikkarte (falls verbaut) zur Bildberechnung!

Dein Problem liegt an der Software, geh auf die AMD-Seite und lade dir aktuelle Software (bei NVidia z.b.Nvdia GeForce Experience) herunter und verwalte deine Treiber und Einstellungen!

Kommentar von Maxui ,

Ich wollte mir das Neuste programm von AMD holen, dass wurde aber nicht erkannt. Deswegen bin ich auf das zurück, was mitgeliefert war, da das wenigstens erkannt wurde.

Kommentar von Maxui ,

Und ich glaube sie verstehen mich nicht. Der PC verwendet einen Grafikkarte IMMER. Nur für Spiele die falsche. Am normalen Desktop nimmt er glaube ich die richtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community