Guten Tag,
Ich möchte meinen Treiber aktualisieren!! Aber wie? Ich hab gegooglet. und und und !! bitte helft mir.
danke lg runescapeloser
Guten Tag,
Ich möchte meinen Treiber aktualisieren!! Aber wie? Ich hab gegooglet. und und und !! bitte helft mir.
danke lg runescapeloser
Hallo Leute
Schaut doch mal im Gerätemanager die Eigenschaften eures Prozessors an. Dann werdet ihr dort auf der Registerkarte "Treiber" feststellen, das ein Treiber für die CPU installiert ist. Dabei handelt es sich um einen ACPI-Treiber für die ACPI Funktionen des Prozessors. Natürlich benötigt ein Prozessor keinen Treiber für die Prozessorfunktionen, aber für das ACPI (Advanced Configuration and Power-Interface). Dadurch wird erst der Zugriff auf die Temperatursensoren unter einem Betriebssystem möglich und ein Betriebssystem kann auch nur über den ACPI-Treiber die verschiedenen Power-Zustände des Prozessors steuern. Dieser Treiber braucht aber nicht extra installiert zu werden, sondern er wird vom Betriebssystem mitgebracht. Außer eine Ausnahme, der Cool'n'Quit Treiber für AMD Athlon64 oder neuere Prozessoren für WinXP muß nachträglich installiert werden. Das liegt daran, weil WinXP und WinXP64Bit nichts mit der Cool'n'Quit Funktion von AMD anfangen können. Leider hat unser Fragesteller nicht geschrieben welches Betriebssystem er benutzt. Also lieber Fragesteller, wenn du eine Variante von WinXP verwendest und den AMD Cool'n'Quit Treiber suchst, dann findest du ihn hier:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-prozessor-treiber/
MfG computertom
So, ich habs jetzt gedownloadet. Jetzt hab ich sie geöffnet und sehe mehrere WinRAR-Archive's o.ä. Welche soll ich jetzt Öffnen? Screen: http://imageshack.us/f/844/winrardinx.png/
PS: Ich hab keine ahnung davon!
lg runescapeloser
Mein Fehler. Ich hätte mich da etwas genauer ausdrücken sollen. Du solltest es zu erst mit den VN896 VIA Chrome9 HC Treibern probieren und nur wenn diese nicht zum Erfolg führen, dann mit den Treibern für VX800 VIA Chrome9 HC. Lade dir als erstes die VN896 VIA Chrome9 HC Treiber runter und entpacke diese. Nach dem ersten entpacken kommen drei weitere Archive zum Vorschein. Davon entpacke das Archiv "VT3364-WinXP-20-10-02a-Embedded.zip". In dem Ordner des entpackten Archivs findest du dann mehrere Dateien. Suche dort die Setup.exe und führe diese durch Doppelklick aus. Dann werden die Treiber installiert. Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann benutze das Treiberpaket VX800 VIA Chrome 9 HC. Das ist aber eigentlich für den VIA Chrome9 HC3 IGP Grafikchip. Wenn du dieses Archiv entpackst kommen ebenfalls mehrere weitere Archive zum Vorschein. Davon das Archiv "VT3353-WinXP-20-12-01d-Embedded-VIAwIShld(Linear).zip" für einen Desktop PC entpacken oder für einen Laptop "VT3353-WinXP-20-12-01d-Mobile-HotKey(Linear).zip". Dann ebenfalls in dem Ordner des entpackten Archivs die Setup.exe suchen und starten.
Wow Dankeschön, hat geklappt! Wenn ich könnte würde ich dir 100x hilfreichste antwort geben :D.
lg runescapeloser
Da jetzt klar ist, dass es sich um die integrierte Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP handelt ist die richtige Anlaufstelle für Treiber die Webseite der Herstellerfirma VIA: http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp ;-)
Treiber gibt es für den Chipsatz des Motherboards, aber nicht für den Prozessor. Oder Du meinst ein Bios Update. Da würde ich aber die Finger von lassen ohne Ahnung. Wenn der PC einwandfrei läuft, ist überhaupt kein Treiber- Update irgendwo vonnöten!
Letzter Treiber-Update war am 23.6.2006 -.-"
Für Prozessoren gibt es keine Treiber, wahrscheinlich meinst Du entweder Dein Betriebssystem oder andere Hardware!?
ouh, tut mir leid ^^ ich meinte mein Betriebssystem.
VIA Chrome9 HC IGP
Oha, eine Onboard-Grafikkarte. Laut Google müsste www.viaarena.com Treiber dafür anbieten.
Da ich in eineren Kommentar hier gelesen habe, daß du den VIA S3 Chrome9 Treiber suchst, den findest hier:
http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp
Step1 - Microsoft Windows auswählen
Step2 - die passende Windows Version auswählen
Step3 - integrated Graphics auswählen
Step4 - VN896 oder VX800 VIA Chrome9 HC auswählen
Dann den ausgewähltem Treiber downloaden und installieren. Der runtergeladene Treiber muß aber vorher noch entpackt werden den er ist in einem Zip Archiv gepackt. Dazu wird aber kein seperater Entpacker benötigt, Windows kann das selbst oder du benutzt z.B. WinRAR.
Danke :). aber ich versteh das mit der nummer 3 nicht .. ? was soll ich da machen
"integrated Graphics" sollst du da auswählen und nicht Chipset oder was sonst noch so da steht, wenn du das Auswahlfeld von Step3 aufklappst / anklickst.