Frage von Laserfab, 11

Amd Athlon 64 x2 wie viel Volt nach übertaktung?

Heey Leude :D Ich habe mein PC heute übertaktet u d es lief auch alles eig. ganz gut. Dann wollte ich den Stresstest mit Prime 95 machen... Die Worker stoppten aber sofort. Ich habe mich erkundigt und kam auf die Lösung das es wahrscheinlich die Spannung sei und ich mehr Volt im BIOS zuweisen muss. Also bin ich in den Bios gegangen, und dann auf CPU Voltage nun die Frage wie viel Volt ich den zuweisen muss? Ich freue mich auch Antworten LG

Antwort
von Sp4wNy, 6

geh mit der Voltzahl in 0.02er schritten langsam hoch

Kommentar von Laserfab ,

Bei mir gibt es keine 0.02er Schritte sondern nur die Volt Zahl

Antwort
von agentharibo, 9

CPU ist klar, aber welches BIOS hast Du und welches Board sowie RAM.

Nicht immer läuft alles rund und manchmal auch zum letzten Mal.

Ich würds lassen!

Kommentar von Laserfab ,

Asus M2N-E Board und 4GB Ram Bios genau weiß ich nicht aber ich kann z.B nicht in 0.2er Schritten hoch da bei mir nur die gesamte Volt Zahl angezeigt wird..

Kommentar von Sp4wNy ,

dann ist dein Mainboard nicht fürs übertakten geeignet und du kannst nur über den Multiplikator gehen

Kommentar von Laserfab ,

Also einfach den Multiplikator hochschrauben?

Antwort
von Laserfab, 7

Bei mir gibt es keine 0.02er Schritte sondern nur die Volt Zahl

Kommentar von Sp4wNy ,

wenn  z.b. da steht 0.97, dann machst als nächsten halt 0.99 und das probierst so lang aus bis dein System stabil läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community