2

Amd Athlon 64 X2 dual core prozessor 3800+ 2Ghz

Frage von ArmeniaBoss ArmeniaBoss

hallo also ich habe diesen prozessor in einen pc eingebaut nun will ich wissen...ist es jetzt 2Ghz oder 4...weil das steht ja x2 dual core...kann mir da jemand helfen

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von MadRampage MadRampage

2Ghz.

x2 steht für die anzahl der "Cores", also der CPU-Kerne. davon hat der 2 stück. beide laufen auf 2Ghz, was aber KEINE 4Ghz ergibt (weil die rechnung falsch wäre und äpfel mit birnenn vergleicht)

Kommentar von ArmeniaBoss ArmeniaBossArmeniaBoss

also ist er 2Ghz schnell oder wie...wie kann ich ihn uebertakten

Mfg

Kommentar von MadRampage MadRampageMadRampage

genau: 2Ghz!

Übertakten (Anleitung): http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212397

Übertakten aber auf eigenen Gefahr. Man verliert Garantie und Gewährleistung dadurch!

• 0
    Antwort von Mgoose93 Mgoose93

es sind 2 Kerne mit 2GHZ

wenn du wirklich übertakten willst solltest du drauf achten dass es sich auch wirklich lohnt mit 4mhz wird bei deinem prozi keine leistungsteigerung spürbar sein.

hab selbst meinen alten duron von 900mhz auf 15mhz gepackt dabei allerdings 2 mainboards zerschossen also pass bloß auf.

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

2 Kerne mit je 2 GHz...wenn ein Programm zwei Kerne unterstützt, kann es also max. auf 4 GHz zugreifen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Das sind 2 Kerne die mit 2 GH laufen. Ist doch klar – oder nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.