hallo also ich habe diesen prozessor in einen pc eingebaut nun will ich wissen...ist es jetzt 2Ghz oder 4...weil das steht ja x2 dual core...kann mir da jemand helfen
mfg
hallo also ich habe diesen prozessor in einen pc eingebaut nun will ich wissen...ist es jetzt 2Ghz oder 4...weil das steht ja x2 dual core...kann mir da jemand helfen
mfg
2Ghz.
x2 steht für die anzahl der "Cores", also der CPU-Kerne. davon hat der 2 stück. beide laufen auf 2Ghz, was aber KEINE 4Ghz ergibt (weil die rechnung falsch wäre und äpfel mit birnenn vergleicht)
es sind 2 Kerne mit 2GHZ
wenn du wirklich übertakten willst solltest du drauf achten dass es sich auch wirklich lohnt mit 4mhz wird bei deinem prozi keine leistungsteigerung spürbar sein.
hab selbst meinen alten duron von 900mhz auf 15mhz gepackt dabei allerdings 2 mainboards zerschossen also pass bloß auf.
2 Kerne mit je 2 GHz...wenn ein Programm zwei Kerne unterstützt, kann es also max. auf 4 GHz zugreifen.
Das sind 2 Kerne die mit 2 GH laufen. Ist doch klar – oder nicht?
also ist er 2Ghz schnell oder wie...wie kann ich ihn uebertakten
Mfg
genau: 2Ghz!
Übertakten (Anleitung): http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212397
Übertakten aber auf eigenen Gefahr. Man verliert Garantie und Gewährleistung dadurch!