1

AMD Athlon 64 X2 4200+

Frage von johnyuntenohne johnyuntenohne

Hi alle, habe mal ne Frage.

Ich habe vor mein CPU zu übertakten.

Ich bin was das angeht ein Anfänger Null Ahnung.

Brauche eure Hilfe: Was muss ich tun? Wie? Und was muss ich beachten? Ist die Wattmennge des Netzeils wichtig fürs übertakten? Nebenbei noch ne Frage, kann man eine Grafikkarte Übertakten? undzwar die hier:

Powercolor Ati Radeon 4350 HD

Bezeichnung: X2 4200+ 2-Kern Dualcore CPU Sockel 939

Sockel: 939

AMD Athlon 64 X2 2,2GHz (ADA4200DAA5CD) Prozessor Produktinformation

CPU: Microprocessor Market segment: Desktop Family: AMD Athlon 64 X2 Model number: 4200+ CPU part numbers: ADA4200DAA5BV Frequency: 11 Sockel: 939-pin microPGA Microarchitecture: K8 Processor core: Toledo Core stepping: E6

Manufacturing process: 0.09 micron 150 million transistors Data width: 64 bit Number of cores: 2

Level 1 cache size: 2 x 64 KB Level 2 cache size: 2 x 512 KB Physical memory: 1 TB Virtual memory (TB): 256 Features: MMX technology 3DNow! SSE SSE2 SSE3 AMD64 technology Enhanced Virus Protection

Mainbord: ASUS A8NE-FM/S

Und wie siehts mit nem AMD ATHLON 64 3700+ aus? Kann man den übertakten?

Einen hab ich noch AMD Athlon 64 x2 4400+ E6

Welchen der 3 genannten CPU´s kann man am sinnvolsten übertakten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Wurzelpeter Wurzelpeter

Hallöchen,

ein gut gemeinter Rat von mir, wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, wie Du schreibst, lass die Finger von solchen Aktionen. Alternativ, gehe in einen guten PC-Shop (nicht MediaMarkt oder Saturn). Wenn die so etwas machen, kannst Du davon ausgehen das es funktioniert.

Aber Garantie geben die auch nicht!

Aus der Ferne kann man hier keine verläßliche Antwort geben, weil in der Praxis viel zu viele Faktoren zu berücksichtigen sind.

Du kannst mehr zerstören, als gewinnen.

Grüße

• 0
    Antwort von saw4rambow saw4rambow

Also BIOS->advanced->jumperfree configuration auf manuell machen und 254 heisst 2540 mhz cpu Spannung 1.55 v

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.