Frage von krabbenmudder, 58

Amd Athlon 2 x 4 auf amd fx-4300 aufrüsten?

An alle pc begeisterten,
Habe zur Zeit in meinem Desktop pc einen Athlon II x4 955 mit 3,2ghz verbaut....
Hätte die Möglichkeit auf einen amd fx-4300 4 x 3,8ghz relativ kostengünstig aufzurüsten. Könnte ich da mit einer wesentlichen Leistungssteigerung rechnen?
Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 19

nenne die exakte Bezeichnung des Motherboards

PC öffnen oder Speccy

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 29

Der AMD Athlon II x4 955, hört sich eher nach einem Phenom an, ist für Sockel AM 2+ aufwärts und der FX-4300 ist für Sockel AM3+. Kommt also drauf an welches Mainboard im PC jetzt steckt und ob der FX kompatibel damit ist.

Kommentar von krabbenmudder ,

Ja ist ein phenom

Kommentar von compu60 ,

Und welches Mainboard steckt jetzt im PC?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 31

Nun nicht wirklich. Schau dir den FX 6300\8350

Antwort
von tankshadow, 31

Ich würde mit ehr auch wenn es teuer ist nen i5 6400 mir nem board kaufen dann bist du wenigstens zukunfts sicher 

Aber ja es würde eine Leistungssteigerung geben aber lohen tut es sich nicht würde ehr nen i5 mit board holen .

Es gibt schon billige asrock boards für 60-70 mit dem sockel

Kommentar von krabbenmudder ,

Danke für die schnelle Antwort.

Also es ist so... Am pc daddel ich im Moment nur cs:go... Andere neue Spiele, spiele ich eigentlich nur auf der Konsole, von daher brauch ich nun keine Killer Leistung. Habe zu dem Prozessor 8gb ram und eine GeForce gtx 950 verbaut und habe leider trotzdem immer wieder fps Einbrüche bei counterstrike. Lieg ich da denn mit meiner Vermutung richtig das das am ehesten am Prozessor liegt? Wollte mit einer Aufrüstung halt eigentlich nur das Spiel stabilisieren.

Kommentar von tankshadow ,

Wird am Prozessor liegen weil dir karte reicht tausendmal ich würde wirklich zu den skylakes gehen und ein asrock oder asus board holen mit nem i5 6400 und wenn du genug geld hast mit nem 6600

Kommentar von krabbenmudder ,

Okay, wollte eigentlich eher weniger Geld ausgeben. Aber ich sehe schon das das irgendwie doch Sinn macht.

Kommentar von HenrikHD ,

Für deine zwecke reicht auch ein i5 der 3XXX Reihe aus. Skylake ist für sowas nur geldverschwendung!

Kommentar von tankshadow ,

Aber die alten boards sind nicht sicher für die Zukunft.

Antwort
von Mepodi, 20

Naja lohnt sich nicht wirklich.