Frage von carl1509, 34

AMD altenative zu i5 6600?

Hi Leute,

wollte mir einen PC zusammenstellen von der Leistung gefällt mir als CPU der i5 6600 aber vom preis her nicht. Deswegen wollte ich mal Fragen ob ihr ne AMD alternative kennt (da AMD meistens billiger ist)

danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 15

Moin Carl,

wie unsere Kumpels schon schrieben, wir können und wollen dir keine AMD-CPU empfehlen (zumindest nicht, wenn damit gespielt werden soll).

Die ziehen momentan echt nix vom Hocker, vielleicht werden die Zen ja was.

Zum zocken könntest Du auch den etwas "älteren" i5-4460 nehmen, das AsRock H97 Anniversary und Crucial Ballistix RAM.

Ist definitiv nicht teurer, als wenn Du dir den FX-8350 holen würdest. Für den bräuchtest Du nämlich ein richtig gutes Board, bei dem die Spawas nicht so schnell überhitzen, und einen richtig fetten CPU-Kühler.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von plaggemeier, 22

Nein, die AMD Prozessoren sind sehr viel älter, schlechter und ineffizienter als die Intel Prozessoren. Wenn du etwas günstigeres willst, würde ich zu einem i5 6500 (habe ich auch und ist rasend schnell) oder zu einem i5 6400 greifen. All diese Prozessoren nehmen sich von der Leistung gegenseitig nicht viel. Jedoch ist der 6400 nicht so schnell im Rendern wie der 6500, und der 6600 etwas schneller als der 6500. Aber das macht nur einen Unterschied, wenn du damit Hardcore-Rendern willst (:

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 19

AMD ist zwar billiger, aber auch wesentlich schlechter. Der Preis bei Intel lohnt sich schon!