Frage von JonasBree, 43

AMD A8 Prozessor und GTX 750Ti in einem Rechner?

Was haltet ihr davon einen AMD A8 6600K mit 3,9 GHz zusammen mit einer Nvidia Geforce GTX 750 Ti in einen Computer zu bauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 43

Die A Reihe in Verbindung mit einemer Grafikkarte zu kaufen macht keinen Sinn. Es sei denn, du hast diesen Prozessor schon.

Kommentar von JonasBree ,

Ja der Prozessor ist schon drin. Ich will nur die Grafikkarte austauschen... 

Kommentar von DerLappen ,

Joa das würde gut passen. Musst nurnoch schauen, ob dein Netzteil die 60-70Watt+ schafft, was bei manchen fertig Pcs kritisch ist, wiel absolute Schrott Netzteile verbaut sein könnten.

Kommentar von JonasBree ,

Bei der Grafikkarte steht aber 400 Watt...Ich hab ein 400 Watt Netzteil brauch ich ein größeres?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 33

Hallo!

Das ist machbar und keine Hexerei, aber der FX ist nicht das tollste Stück :)

Kommentar von JonasBree ,

Aber der hat 3,9 GHz das ist doch nicht schlecht oder? 

Kommentar von DerLappen ,

Ghz sagt rein garnichts aus. Mein 1. Pentium 2x2.8ghz hatte nur 30% der Leistung meines Nachfolger Pentiums auch mit 2x2.8ghz. Zauberei? ;)

Kommentar von Inquisitivus ,

naja, Ghz sagt was über die Verarbeitungsgechwindigkeit aus! Aber AMd halt, die können 8 Kerne haben und ein Intel 4 Kerner ist immeroch besser, wegen der Architektur.

Kommentar von JonasBree ,

Ja ok aber ich würde jetzt nicht sagen, dass AMD Prozessoren immer schlecht sind...

Kommentar von Inquisitivus ,

Hab ich auch nicht! Aber momentan ist es echt so, das sie auf dem markt wirklich sehr schwach vertreten sind und echt keine wirklich tollen leistungen bingen wenn wir mal ehrlich sin!

Man kann die Liste ja mal abfahren, man merkt direkt, das unter den Highend-Cpus kaum AMds verteten sind und wenn sies sind, dnn sind sie so günstig, das irgend ein Haken drna sein muss. Dieser Haken ist momentan der imense Stromverbrauch, die einige Fragesteller auf dieser Seite auch schon mehrfach angemangelt haben. Gut, AMDS Prozessoren haben den Vorteil ,das man nicht so offt den Sockel wechseln muss um ein besseres Systme zu haben, aber ganz ehrlich das holt den wirklich hohen verbrauch zu gleicher Leistung nichtmal annähern wieder raus!

http://www.cpu-world.com/Compare/449/AMD_FX-Series_FX-9370_vs_Intel_Core_i7_i7-6...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community