Frage von luca1196, 64

AMD A8-6600K oder Intel Core I3-4160?

Hallo,

ich wollte mal fragen, welcher von den beiden CPUs besser für Gaming ist. Ich spiele momentan recht CPU lastige Spiele und brauche deswegen einen neuen Prozessor (v.a. Arma 3, GTA 5 etc.).

Momentan geht das mit dem AMD kaum. Habe dazu eine Geforce GT730 und 4GB RAM.

Außerdem würde ich gern wissen, ob es ein Tutorial auf YouTube gibt wie man einen Prozessor einbaut, vielleicht auch speziell für den Intel.

Link zu dem Intel Core I3: http://goo.gl/7fXBZT

Antwort
von aimbrotlover, 29

Der i3 hat mehr power ich habe einen alten pc mit i3 gtx 960 wasserkühlung und 16 gb ram er schaft komplett ohne legs und bugs
Black ops 3 auf höchstes

Kommentar von luca1196 ,

Okay, danke

Antwort
von ManuTheMaiar, 14
AMD A8-6600K

Der Intel hat nur 2 Kerne damit kommst du nicht weit

Antwort
von KevinTANZARMY, 42
Intel Core I3-4160

Der I3 ist besser aber der A8 ist ja auch ne APU. Ein sinnvoller Vergleich wäre der Athlon X4 

Kommentar von luca1196 ,

Erstmal danke für die Antwort, aber was ist eine APU? Noch nie was von gehört.

//Edit: Würdest du eher den I3 oder den Athlon X4 nehmen?

Kommentar von KevinTANZARMY ,

Eine APU hat eine starke Grafikeinheit.

Kommentar von luca1196 ,

Achso. Das macht bei mir ja eigentlich eh nichts, weil ich eine GT730 habe.

Kommentar von KevinTANZARMY ,

Aber dadurch wird das Teil viel teurer. Der Athlon ist das gleiche ohne Grafik.

Kommentar von luca1196 ,

Ah okay, also sollte ich mir trotzdem den I3 kaufen?

Kommentar von KevinTANZARMY ,

Ja.

Kommentar von luca1196 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community