Frage von socerer, 50

AMD A8-6600k APU mit HD4350 kombinieren?

Hi. Ich weiß es ist ne alte Grafikkarte, aber sie liegt halt rum und bis ich das Geld für ne gute R7 oder R9 zusammen hab, hoffe ich auf einen kleinen Teilerfolg..

  1. Kann ich oben besagte APU mit einer HD4350 kombinieren, um vielleicht die Gesammtleistung zu steigern und wenn ja wie? Eingebaut ist sie, aber wird nicht erkannt, auch umstellen im Bios hat nichts gebracht, ebenso Treiberdownload.

  2. Wie stelle ich die Grafik der APU aus und aktiviere die HD4350 um einen Vergleich der Grafikleistung zu testen, da die Grafik der APU allein ja auch schon recht dürftig ist. Ein paar fps würden mir schon sehr viel weiter helfen bis eine gute Karte da ist!

Danke im Voraus für Tipps

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 36

Die HD 4350 ist ganz sicher schlechter als die integrierte Grafik des 6600K. Du kannst sie also auch gleich in die Tonne hauen. Kombinieren lässt sich die Leistung nicht.

Der 6600K hat eine HD 8570D integriert, hier mal ein Leistungsvergleich:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/ATI-Mobility-Radeon-HD-4350-vs-AMD-Radeon-H...

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-8570-vs-Radeon-HD-4350-AGP

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-8570-vs-Radeon-HD-4350-PCIe-x1

Kommentar von socerer ,

Welche Karte würdest du denn als Zweitkarte empfehlen bis max 150€? Hab ein Netzteil mit 400w

Im Auge hab ich die R7 360 2GB

Kommentar von Bounty1979 ,

Die R7 360 wär tatsächlich ne gute Wahl. Check vorher ab, ob dein Netzteil einen 6-Pin-PCIe-Stromanschluss für die GraKa hat.

Falls nicht, diese R7 360 benötigt keinen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-HIS-Radeon-R7-360-GREEN-iCool...

Sollte einer vorhanden sein, würde ich die hier empfehlen, die taktet deutlich höher:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Gigabyte-Radeon-R7-360-OC-Akt...

Bei nem Budget von 150€ wäre auch ne GTX 950 noch drin:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Inno3D-GeForce-GTX-950-iChill...

Kommentar von socerer ,

Vielen dank für deine Auskunft, daran werd ich fest halten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community