Frage von VfB0711Stuggi, 75

AMD A10-8700p oder Intel Core i5 6200u?

Hallo, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook, das meinen Wünschen entspricht. Das Notebook ist vorallem für die Standart dinge da Word, Power Point, Internet, Bearbeitung von Videos etc. Aber Games sind auch drin wie z.b Minecraft usw. Die Notebooks die ich mir anschaue sind der Asus F756UJ-TY045T mit dem i5 Prozessor und der HP Pavilion 17-g155ng mit dem AMD A10. Welcher von den beiden ist mit abstand der bessere?

Antwort
von burninghey, 67

Achte auf 8GB Ram und SSD.

A10 hat den Vorteil der guten integrierten Grafik, zu dem Asus finde ich keine eindeutige Aussage welcher Grafikchip verbaut ist. 

Schau doch mal auf http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html und vergleiche die verbauten Grafikkerne.

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Der Asus hat eine NVIDIA GeForce 920M verbaut. Auf Ram und SSD hab ich auch geachtet, da ist der HP im vorteil aber der Prozessor macht mir zu schaffen, manche meinen der AMD und andere der i5. AMD ist leider nicht mein Fachgebiet, daswegen tu ich mir so schwer.

Kommentar von burninghey ,

Die Grafikkarten sind gleich stark. Der Intel Prozessor ist etwas sparsamer. Wenn du viel Wert auf Mobilität legst, nimm den Intel. Wenn du das bessere Gesamtpaket willst, nimm den AMD.

Antwort
von pedram100, 59

Amd, vor allem bei Laptops, schluckt mehr Strom als, laut 12 Jährigen Cod-kiddies, meine mum.

Kann dir generell Intel empfehlen ist schön knackig und hab selber seit mehr als 4 Jahren nen starken i5er und kann alles nach meinem Belieben zocken ;)

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Ja das habe ich auch mitbekommen das der AMD sehr viel schluckt haha ;D Aber der HP mit dem AMD hat z.b mehr Ram usw. daswegen ist das so eine schwierige Entscheidung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community