Frage von Hannes282001, 37

AMD A10-/850k...nur 2 kerne?

hi, ich habe soeben festgestellt, dass im Task-Manager (Bild 1) angezeigt wird, dass mein AMD A10-7850k nur 2 Kerne besitzt wobei es ein Quad-Kore sein soll??? Darauf gekommen bin ich, weil ich aufnehmen wollte und alles so habe wie bei einem YTer, und gekuckt habe, ob mein Prozessor an seinen ran kommt. Laut 3 verschiedener Benchmarks soll meiner sogar besser sein...,allerdings kann ich nicht ordentlich aufnehmen...Fehlermeldung --> Prozessor überlastet, bitte Qualität runter stellen... Danke im vorraus... MFG Hannes

Antwort
von Sigimike, 27

Klick da unten auf den Ressourcenmonitor ;)

Ansonsten drück auf den Start Button und gib "msconfig" ein und drück Enter.

Danach auf Start - Erweiterte Optionen -

Prozessoranzahl anhäkeln, und auf 4 einstellen. Gruss


Kommentar von Hannes282001 ,

habe ich schon...habe den hacken gesetzt und neu gestartet...gleiche Anzeige

Kommentar von Sigimike ,

Ja, nun klickst du eben auf Ressoursenmonitor Anzeigen. 

Nun solltest du 4 CPU Kerne sehen, auf der rechten Leiste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community