Frage von gueney99, 40

AMD A10-7890K (wraith kühler) vs Intel Xeon E3-1231v3?

Welche CPU ist besser Pro und Kontra wäre nett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 30

Der 7890K ist hier nicht dabei, deshalb der Leistungsvergleich mit dem 7870K, die nehmen sich nicht viel:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-AMD-A10-7870K-APU/...

Antwort
von magicced01, 34

Der Xeon hat bessere Single und Multicoreperformance. Er verbraucht weniger Strom und wird nicht so warm. derr ist halt die überlegene CPU kostet halt 100 Euro mehr