Frage von maxinotloose, 86

AMD a10-7300 taktet beim spielen immer runter, woran liegt das?

Im "leerlauf" packt das ding seine 3,2 ghz aber sobald es ans spielen geht gibt er nach und läuft mit maximal 1,5ghz, woran liegt das? Btw, Turbo Core ist aktiviert der Multiplikator speichert aber nicht wie ich den Regler einstelle.

Antwort
von rosek, 72

wie sind die temperaturen ?

Kommentar von maxinotloose ,

Die waren ganz normal so um die 50°. Ich glaub ich hätte mir einfach kein Notebook bei Expert kaufen sollen, da wurde es mir mit dem Prädikat Mittleklasse Gaming Notebook angedreht und seit dem ich das Ding hab habe ich nur Ärger. Selbst die beim HP (ist ein HP Notebook) konnten mir nicht helfen.


Kommentar von Hallo19286 ,

Der A10-7300 ist eine Desktop Cpu keine Notebook Cpu? xD

Kommentar von maxinotloose ,

wait, hier ist eine AMD A10-7300 Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G (um es unnötigkompliziert zu machen :D) drin^^ 4 Kerne mit 1,9 Ghz für bis 3,2 mit Turbo Core was aber glaub ich nicht funktioniert, der taktet ja immer runter :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten