Frage von Krustic, 24

AMD A10 5800k taktet sich automatisch im Taskmanager auf 1GhZ herunter , was soll ich tun?

Und zwar macht mir mein Prozzesor seit einiger Zeit schon so ein Problem jetzt ist es aber schon so heftig das mein neuer Kühler der Arctic Frozen Cooler auch nichts mehr bringt er taktet sich immer auf 1,14 GhZ herrunter habe schon alles versucht neuer Kühler/Amd Werkseinstellungen , Übertaktung , und weiteres.... hat alles nichts genützt bevor ich meinen PC aber zum Fachmann gebe wollte ich es hier nochmal versuchen hat jemand einen Rat? Danke im Voraus :).

Antwort
von onomant, 8

Das Hoch- und Runtertakten ist erstmal eine normale Stromsparfunktion und nennt sich Cool’n’QuietFalls der Rechner unter Last, also in Spielen, runtertaktet, könnte ein Hitzeproblem vorliegen. Also mal die Temperatur beobachten.

Ansonsten kannst du Cool’n’Quiet im BIOS/UEFI deaktivieren

Antwort
von playzocker22, 8

Entweder power regulation oder zu heiß. Erstmal temperaturen checken und dann kann ich dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten